Gigabyte GeForce 6800GT (AGP)

  • Gigabyte GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (GV-N68T256DH)
    (Ausführlicher Test und Benchmark hier)



    Technische Details:
    Chip: NV 40/45
    Fertigung: 0,13 µm
    Taktung: 350mhz
    Renderpipes: 32
    Pixelfüllrate: 5600 MPix/s
    Vertexeinheit: DX9 VS 2.0
    Vertexpipes: 6
    Interface: PEG x16/AGP
    Texturen pro Pass: 16 (32)
    Pixelshader: PS 3.0
    Speicher: 256 GDDR3
    Speichertakt: 500mhz
    Bandbreite (mb/s): 32000
    RAMDAC: 2x400 MHz
    Ausgänge: S-Video und 2xDVI


    Overclocked??
    Nein lief immer auf Standardtaktrate


    Verkaufsgrund?
    Kauf von neuem System (Wechsel zu PCI-E)
    Und natürlich brauche ich Kohle für die 7800GTX =)


    Produkt beinhaltet...
    - Gigabyte GeForce 6800GT
    - 2 Games: 'THIEF Deadly Shadows' und 'Joint Operations: Typhoon Rising'
    - System-CD (WindowsXP/2000 Display Driver, DirectX 9, Power DVD Rev. 5.0, Gigabyte Utility 'V-Tuner2')
    - User Manual
    - S-Video Kabel


    Verhandlungsbasis?
    Hab sie damals für 483.-- gekauft. Heute seh ich, dass der Neupreis 399.--
    beträgt. Ich denke Als basis wäre 310.-- gerecht, da sie im TOP Zustand ist!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • *push* über den Preis kann man natürlich noch verhandeln.. :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Salü


    Ich hätte die Graka schon gerne aber habe zu erst noch eine Frage:
    Kann mann die Kühlung der Graka auch abbauen und meine Wakü anschliesen? wenn ja dann sage ich dir bescheid wenn ich sie nehme okay?


    TY


    Mercury

  • hoi Mercury


    Also bis jetzt konnte ich jeden Kühler entfernen. Ich würde mal sagen sie ist entfernbar...


    Ich werde es überprüfen, sobald ich wieder zu Hause bin


    *edit*
    Hab noch ein paar Bilder gefunden, ich bin mir 99,99% sicher dass man den Kühler entfernen kann :) (Achtung High-Res Pics):





    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    3 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

  • is die obere ne PCIE oder warum hat die nen SLI-bridge-Stecker?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    is die obere ne PCIE oder warum hat die nen SLI-bridge-Stecker?



    Jepp, auf dem ersten Bild ist die PCI-E Variante zu sehen. ;-)

  • sind bilder aus dem i-net, und es geht hauptsächlich um den Kühler :)
    SLI-Bridge ist nebensächlich, "hänäschiss"...


    so da!


    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Salü nochmals ;)


    Sehr gute Bilder :D das Teil hat echt Style!!!


    nur leider habe ich nicht so viel geld :(
    Kanst du evt. warten bis ich meinen Lohn bekomme?


    wäre echt nett von dir!


    Mercury

  • Zitat

    Original von trigger


    Also bis jetzt konnte ich jeden Kühler entfernen. Ich würde mal sagen sie ist entfernbar...


    Ich werde es überprüfen, sobald ich wieder zu Hause bin


    Sei dir da mal nicht allzu sicher! :P
    Ich habe ein Gigabyte 6800 Standart mit der selben Kühlkonstruktion, jedoch komplett passiv! Wegen der hohen Chiptemperatur habe ich mir dann einen NV5 Silencer gekauft und wollte den montieren. Was ich mich bei der Demontage des Originalkühlers abgemüht habe! :stupid


    1. Schrauben gingen extrem schwergängig und sind zudem aus sehr weichem Material! Selbst mit einem haargenau richtig dimensionierten PB-Schraubenzieher habe ich die Schrauben fast ausgeleiert!


    2. Die Schrauben gingen extrem schwergängig, da sie praktisch ins PCB eingepresst waren, wie ich nach dem mühsamen Lösen feststellte! ?(
    Ich musste die Schrauben mit einem Hammer und einen Durchschlag aus dem PCB herausschlagen! :schimpf
    Was hatte ich da Angst um die knapp 2 Tage alte Grafikkarte!
    Schlussendlich hat sie die ganze Sache jedoch schadenfrei überlebt und werkelt seitdem zuverlässig und (dank NV Silencer) sehr leise in meinem PC.


    Mfg Skoalman

  • schau pn hoffe wir kommen ins geschäft ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage