S939: Dual Core Opteron oder Athlon 64 X2?

  • Dual Core Opteron oder Athlon 64 X2? 0

    1. Ich würd den Athlon 64 X2 nehmen (0) 0%
    2. Ich würd den Dual Core Opteron wählen (0) 0%

    Seit der Opteron Einzug gehalten hat in die Welt der Sockel 939-Prozessoren und neuerdings auch Dual Core-Versionen davon erhältlich sind, fragt sich der eine oder andere zurecht, ob man einen solchen dem Pendant, dem Athlon 64 X2 vorziehen soll. Die Frage ist berechtigt, denn der Opteron ist meist günstiger und die Takte halten sich auf dem gleichen Niveau.


    Erste Tests werden in naher Zukunft mit Sicherheit Transparenz in die Frage bringen. Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit für eine kleine Umfrage nutzen ...

  • Ich würde zur Zeit keinen nehmen,sollte evtl. in die Unfrage einfliesen,einfach zu frü um soviel Kohle auszugeben da sich der Sockel M" demnächst auftun wird (Von AMD) Von wegen Zukunftssicher und so meine ich!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich sag Opteron.
    Dual-Core hat eher was mit Workestation als mit Gamemaschine zu tun.
    Und in ne Workstation gehört auch was richtiges also eben ein Opteron, tönt besser

  • es gibt einen guten vergleich zwischen dem Athlon64 X2 und einer richtigen dual opteron maschine.


    Au-ja.de: AMD Athlon 64 X2 vs Dual Opteron vs AMD Athlon 64


    ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was noch der genaue unterschied zwischen dem dual core opteron und einem dual core athlon64 ist. aber wie man sieht sind ja schon der X2 und das dual opteron system etwa gleich schnell. spielt wohl nicht so eine riesige rolle.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Thx Ganto 4 Link. Es scheint wirklich keinen grossen Unterschied zu geben :gruebel Mit Opteron assoziiere ich Workstations/Server mit Power-Apps. Deshalb würd ich wohl auch den Opteron wollen, schon weils einfach vom Server-Bereich kommt. Es gibt einem das Gefühl, dass man nen besseren Prozzi hat :D

  • Würde da brainscan zustimmen.



    Werde mir wahrscheinlich im Frühjahr eine neue Kiste zusammenstellen, da meine jetzige AthlonXP Kiste die Zeiten langsam gesehn hat.



    Mal kuck'n aber fänds schon geiler mit nem Dual Core Opteron....