Maus ?! =(

• Guten Abend :),

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine geliebte Logitech Dual Optical leider den Geist aufgegeben hat :( (beste Maus ever :bow2 )

Ich tendiere zwischen der Logitech G5 und der Razer Copperhead, kann mir jemand was zu den beiden Mäusen sagen?
    Logitech war natürlich in Sachen Mäusen immer Top aber die Copperhead wirkt auch sehr gut.

Hoffe auf Hilfe! :) Gruß,
    Joe

• [URL=http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1861438,00.asp]Hier[/URL] ein ausführliches Review zur Copperhead. Was für dich gerdade nützlich sein wird, sind die Vergleiche zur G5;)
    Schlussendlich denke ich, sind eh die persönlichen Vorlieben ausschlaggebend... (grösser - kleiner, mehr - weniger Tasten...)

edit: hab noch gleich WAS n paar zeilen weiter unten im board gefunden

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

2 Mal editiert, zuletzt von Flea ()

• G5 =) gewohnte logitech quali mit lasertechnologie und angenehm gewahntem grifkomfort. überzeit durch sauberes handlich auf den meisten unterlagen. leider nicht betriebsbereit auf glas, milchglas o.Ä materialien. bsp: revelcellpad. ansonsten tiptop verarbeitet. schaut zudem prima aus. back-taste auf daumenhöhe. vertikal/horizontal scrollmöglichkeit. speedeinstellung -> on the fly. sprich du sagst per knopf (hinter mausrad) wie schnell der zeiger über dein screen flimmern soll. bilder gibts im web. kabel ist aus textilschnur. extra lang. leichtfüssige maus, sofern man die beigelegten gewichte nicht verwendet. grosse teflongummierte rutschflutschpads unten an der mouse.

so. das wär dann mein kurzfazit *gg
    sonst kannst noch das review auf ochaholic lesen, dass zwar länger ist, aber gleichviel oder weniger aussagt als das was ich geschrieben hab :p

zu razor: find ich PERSL. (!!!) hässlich. subjektiv sicher auch ne gute wahl.

aixo =)

• Ich find zwar dass die Copperhead super aussieht aber ich vertraue auf Logitech Qualität. War mit Logitech immer zufrieden, hab meine Maus nun schon ewig (naja ganz kaputt ist sie nicht, war erst der 2te aussetzer in 2 monaten aber naja will auch ma ne neue Maus, hab die nun gute 2 Jahre oder sowas oder länger kA ^^)

• Ich hab nochma die technischen Daten verglichen, da ist die Copperhead doch besser oder? Die hat 1000mhz Abtastrate und die G5 "nur" 500mhz. Und die Copperhead hat auch noch den 32kb Speicher für die persönlichen Einstellungen.

edit: naja hab nochmal nen super Test gelesen mit Vergleich usw und ich nehm die G5, kA Logitech vertrau ich und ich find die Gewichte auch gut, hab bei meiner alten Maus das auch gemerkt dass sie mit zu schwer und ohne zu leicht ist, bin da eher pingelig ^^.

Kartoffel.

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• mehr als 500Hz bringen glaube ich gar nix, wenn ich mich ned täusche.

Ich rate dir zur G5, ist echt ne top Maus, aber leider schade, dass sie nicht auf dem Revelcell funzt. :(