San Diego 3700 @ 2,75 Ghz

  • Bräuchte mal eine Werschätzung.


    Hab hier einen San Diego 3700+ der 2,75 Ghz mit 1,55 V-Core schafft, mit weniger V-Core sollte er dies auch erreichen.
    Es würde sogar noch mehr drinliegen, jedoch habe ich nicht richtig grosse Lust und Zeit das ganze zu probieren.


    Wie viel hätte der San Diego noch wert?

  • Hier im Board wohl um die 400.- , bei ricardo etc. ca. 450.- wenn du wirklich Glück hast 475.- ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • *push*



    Bräuchte eine Wertschätzung für den obigen San Diego.
    Der 1. Beitrag von Dogimann war eine Schätzung für eine 6800Ultra.


    Wie ihr seht, sogar Threads kann man recyclen :D

  • Manche Leute haben echt einen am Sender!


    Hallo? Diese CPU macht 2.75GHz ( 2.95GHz ein vergleichbaren mit 512kb Cache ). Die hat einiges mehr an Wert als eine 0815 CPU.


    Jetzt mekert nicht immer so rum, sind ja keine Zicken hier oder?


    Hier wird immer rumgeweint, und hinter dem Rücken kauft ihr nämlich pretested CPUs!


    Für jemand, der so ne CPU will, kannst locker 350.- bis 400sFr. verlangen. Das ist ein realistischer Preis!


    http://www.mips-computer.de verkauft nen pretested 3700+ SanDiego , der 2700MHz macht, für 389¬!


    Also, 350.- bis 400sFr. sicherlich gerechtfertigt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Manche Leute haben echt einen am Sender!


    Echt?


    naja, manchen Leuten bringt das jetzt überhaupt nichts, das die CPU soviel MHz bringt. Hauptsache sie läuft auf Standard-Takt einwandfrei. Für die ist halt ein Mehrwert ned nachvollziehbar, nur deswegen haben sie nicht gleich einen am Sender...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Sorry Aqua, aber da bin ich jetzt gar nicht einverstanden!


    Was da in Deutschland mit den pretested-CPU's abgeht, ist einfach eine ganz lausige Geschäftemacherei. Die sind definitiv überteuert!


    Ich hatte noch keinen Winchester oder Venice (ob nun 3000+ oder 3200+), der nicht mit guter Luftkühlung mindestens 2600, meistens sogar 2700 und mehr, machte.
    Und für einen San Diego 3700+, der standardmässig mit 2200MHz laufen MUSS, finde ich jetzt 2750 mit erhöhter VCore nicht derarrt umwerfend, eher schon etwas enttäuschend. Also 2900 würde ich da mindestens erwarten.


    Von dem her ist es einfach ein SD 3700+, der occasion verkauft wird. NP ist 350.- inkl. also ist er IMHO occ. nicht mehr als 300.- wert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Hallo? Diese CPU macht 2.75GHz ( 2.95GHz ein vergleichbaren mit 512kb Cache ).


    Aquamans Opteron@2.7 ghz LobbyHi = Game 3 Lobby - High Detail 168.3 FPS


    mein Venice@2,83 ghz = Game 3 Lobby - High Detail 170.0 FPS
    :rolleyes


    Paradebeispiel für Cache: der LobyHi Test von 3dmark01.
    200mhz mögen bei S754 gestimmt haben.auf S939 sind 100-150mhz realistischer.Und oft bringt der Cache sogar gar nichts (superPi und einige andere Benchmarks).

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Naja vergleichen kann mans nur, wenn das System 1:1 ist. Habe den Ram auch auf 245MHz CL2 2-2-5!


    Aber ich denke, für jemand der ihn nicht OC will, ist das nichts. Wäre schade um die CPU.


    Daher sind wohl eher die OC Freaks am Zuge!


    Das mit dem Sender :bow2


    Und das Überteuerte Ausland @ Sh@rky: :droh HAT WAS WAHRES!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Thx für eure Meinungen.


    Stimmt, Ottonormal-Verbraucher kaufen die CPU's nach dem Takt und sind nicht an Overclocking interessiert, da gebe ich euch recht.


    Nun ja, ihr könnt euch gerne nen San Diego bestellen, die Gewissheit, dass dieser anständige Takte mit machen würde habt ihr trotzdem nicht.
    Die neueren Steppings gehen nicht mehr so doll ab wie die alten, Venice und Winchester sind wohl der beste Beweis.
    Ich kann euch nen San Diego bieten, der Garantiert 2750 Mhz macht, würde behaupten, dass sogar noch mehr drinneliegt.


    Werde mal heute Nachtmittag eine kleine Overclocking Session einlegen, aus der CPU kann ich bestimmt noch mehr herausholen.



    Aber stimmt schon, ein Normalverbraucher ist bestimmt nicht daran interessiert, für eine OC-CPU mehr zu bezahlen. Wie sollte er dies ausnützen können?


    Nun ja...

  • Ich dachte immer das ist ein TWEAKER/OCer Board,aber da irre ich wohl immer mehr.......hier gibt man sich anscheinend mit 0815 CPUs zufrieden und sit froh wenn die CPU den Satandarttakt schaft....


    Ich kann AQUA nur recht geben :applaus


    Das von wegen überteuerte Pretested finde ich gar nicht,man muss mal die Zeit und den Aufwand messen der anfällt beim Testen (Lohn der Arbeiter;Lager/Ladenkosten/Teststationen etc.)!


    Und das jeder 3000/3200er 2,6Ghz macht,ne ne,lies dich bitte mal durch paar Foren durch,dann siehts ganz anders aus!


    Wir sind einfach bissel verwöhnt,weil irgendwie nur die guten CPUs in den Steppinglisten auftauchen,die schlechten verschwinden in der Senke oder bei E-Bay :tongue,aber da ich mich wirklich schon länger damit beschäftige was OCen der CPUs / Steppings etc. betrifft kann ich nur wiederholen,2.9Ghz mit einem SD 3700+ sind noch lange kein Standart.........und Pretested ist allemal günstiger wie mehrere CPUs zu kaufen und selber testen,weil von evtl. 5Stk. einer einigermassen gut gehn wird,wenn das Stepping stimmt ;) abgesehen von der Zeit die man braucht!


    Aber eben,hier in der Schweiz ist das ganze bissel anders,wenn hier der IHS ab ist,heist es die CPU ist ja halber def. ich zahle noch 50% von NP :stupid :totlach


    Ich gebe Dir den Tip,E-Bay einstellen mit paar Prime/CPU-Z Screens oder in einem BRD-Forum in den Marktplatz stellen,wobei bei dem Opteron-Hype den die Deutschen da ablassen,schlechter Zeitpunkt für gute Venices/SD,leider!
    Aber das lässt schnell nach,die guten WOchen der Opterons sind schon wieder vorbei ;( :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • na das Problem ist einfach folgendes :D


    1. Mit welcher Kühlung wurden die 2.75Ghz erreicht?
    Weil wenn mit Wakü, müsste der Käufer auch Wakü haben, sonst wird
    wohl kaum 2.75Ghz drinnliegen.


    2. Falls die CPU nur mit deiner Konfig 2.75Ghz macht, hast du nachher
    den ärger.... mit dem Kunden.


    3. Ich hatte meinen 3000+ SPAW in diversen Boards drinn und bei keinem
    war der Max. Takt der selbe.


    Ich würds gleich bei Ricardo.ch versuchen. Dort ein wenig Blumig beschreiben
    und da findest du sicher einen Käufer. Hier gibts schonlange keinen normalen
    Handel mehr!

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich dachte immer das ist ein TWEAKER/OCer Board,aber da irre ich wohl immer mehr.......hier gibt man sich anscheinend mit 0815 CPUs zufrieden und sit froh wenn die CPU den Satandarttakt schaft....



    Dito, habe mich auch gewundert, dass Ocer meckern und mit dem Beispiel Otto-Normal kommen. ;)



    Die CPU wurde immer bestens mit einer Wakü gekühlt, bei ganz anständigen Temps natürlich. :)
    Die anderen Komponenten sind die folgenden:


    DFI Lanparty NF4 Ultra-D
    Twinmos Speed Premium PC3200 mit UTT's, konnte wunderbar 1:1 fahren, der 11er Multi ist beim San Diego ganz klar von Vorteil :)



    An Ricardo habe ich auch gedacht. Möchte aber gerne mal noch im Board nachfragen, ob Interesse besteht.


    btw: Werde heute Nachmittag mal ein bisschen Ocen. Mal schauen wie hoch er geht, Pics folgen :)


    Jerry, beim Preis müsste ich noch schauen. Du kannst mir jedoch gerne ein Angebot machen ->> PN!

  • Zitat

    Original von gorilla
    Ich kann euch nen San Diego bieten, der Garantiert 2750 Mhz macht, würde behaupten, dass sogar noch mehr drinneliegt.


    Da wäre ich verdammt vorsichtig - ich würde sowas nie garantieren wollen...


    @dogi: neee, das kannst Du so nicht sagen! Wir lassen uns einfach nicht von ''pretested'' blenden. Und wir erwarten halt von einer gewöhnlichen CPU mindestens 25-30% mehr Takt als AMD garantiert ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."