Problem mit HP Noti.

• HI all, da ich ein ein abartiger Noti-Noob bin, bin ich jetzt stark auf euer hilfe angewiesen.

also hab folgendes Problem:

Notbook: hp omnibook xe4400
    CPU: P4
    Ram: 256MB
    mehr weiss ich noch nicht da ich nur kurz ins windof kam.
    (windows wurde von einem Informatiker schon neu istalliert)

Es ist das Laptop eines Freundes, er hat mich angerufen und gesagt das er immer so ein Bluescreen hat. ( IRGL_NOT_LESS_OR_EQUAL hat er mir aufgeschriben) hab den Lapi kurz im geschäft gestarten und kam ins windof. danach wollte ich runter fahren und beim abmelden kam dann der BS. ok jetzt wirst kompliziert.

1. BS
    2. schwarzer Bildschirm
    3. Lüfter und Led's liefen aber noch

dann hab ich den Power-Knopf gedrückt bis das Lapi ganz aus war.

nun wollte ich zuhause wieder rebooten doch das geht nicht mehr, lüfter gehen an, erst erste stufe dann kurz die zweite stufe und dann wieder zur ersten zurück, bildschirm bleib aber werdendesen schwarz. der lüftrer dreht wieter bis das noti irgenwann ganz von alleine abstellt. :stupid

sorry leute, hab echt kein plan von notis. please Help :D

• HP Notebooks sind nicht mehr wert als die Distanz die man sie schmeissen kann :nope
    halt mal das display gegen das licht und schau ob nur die beleuchtung nicht geht (was bei HP notebooks meistens lange vor irgend nem anderen defekt auftritt), es könnte aber auch sein, dass das gerät das gefühl hat das display sei eingeklappt weil die überwachung im arsch ist.

• Zitat

Original von OutOfRange
    HP Notebooks sind nicht mehr wert als die Distanz die man sie schmeissen kann :nope

Tolles Pauschalurteil, das man auch beliebig erweitern kann....
    Du weisst schon, dass HP wohl etwa 50 verschiedene Serien verkauft, die sich intern durchaus mal komplett unterscheiden können und von verschiedenen Produzenten kommen? (ist aber bei jedem Noti-Hersteller so) Da hats bessere wie auch schlechtere drunter, aber das tut hier jetzt eigentlich nix zur Sache.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Ne, er hat schon recht. Ich arbeite bei einem HP Reseller, ich habe hier in 2 Monaten mehr defekte gesehen als in meiner 4 jährigen Lehre bei einem IBM Reseller. Schau ob du noch Garantie hast, wenn nicht, bau die HD aus und sichere die Daten. Die HD wird wohl sicher nicht hin sein, denn die ist in der Regel eine IBM/Hitachi. Wenn du Quali willst, dann kauf dir ein IBM/FSC/Apple

;)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Sorry, aber genau die gleichen Geschichten von Massenausfällen kenne ich von Dell, Acer, Apple und FSC auch. Alle (und gewiss auch IBM/Lenovo, nur kenne ich da bisher keine grossartige Anhäufung von Fällen) Hersteller haben zum Teil solche Serien und Probleme. Wichtiger ist IMHO wie gut sie in einem solchen Fall supportet werden, aber da gehen die Erfahrungen genau so weit auseinander...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Die Omnibooks sind halt schon nicht das gelbe vom Ei, ist aber ja auch die Consumer-"Billiglinie".
    Ich würd auch mal die Daten von der HD sichern und das ganze dann mal in die Reperatur geben, scheint als sei da das Mainboard oder etwas von der internen Stromversogung defekt.
    Falls keine Garantie mehr vorhanden ist kannst du das Gerät auch gleich bei Baggenstoss zur Rep. geben, kommt wohl günstiger als über HP direkt. ;)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• hey leute ich kann nichts dafür das es ein HP noti ist, also bitte etwas produktiever hier! Danke :D

Nun ich denke nicht das es was mit der beleuchtung zu tun hat, da die ja gerade noch ging. aber evt. was mit der überwachung. kann man die irgendwie deaktivieren? HD ist schon leer, ausser windows ist nix drauf.

hat ein lapi eigentlich auch ein pip code?

THX 4 help Toy

• sorry für doppel post, muss aber sein.

nun siehts vollgendermassen aus: ich schalt den lapi an. gleiche reihenvollge der Lüfter wie oben schon beschrieben. nun schalter er aber nach ein paar sek. wieder aus. aber die status led's leuchten noch weiter bis ich den Power klopf drücke. :stupid

• was das pauschalurteil angeht: ich habe in den letzten fünf jahren alles mögliche von HP in den fingern gehabt von den riesenschwarten XE3 bis zur highend klasse und alle haben genau diesselben krankheiten: displaybeleuchtung, unerklährliche totalausfälle und beschissene akkus.... hab bisher kein einziges HP gesehen das mich irgendwie überzeugen konnte.