Installationsproblem Windows XP / 2,5 Ghz P4

• Hallo.

Ich hab gestern das Mobo & CPU von tinuba zusammengebaut, in ein case mit einer mx440 256mb Ram und einem Pioneer Slotin DVD.

Nun würd ich gerne Windows XP Prof. installieren.
    Ich habe hier eine Kopie der OriginalCD mit einem legalen Serial.

Komischerweise bleibt mir das System beim 2ten Bootscreen hänge. (dort wo eine Komponentenliste aufgeführt wird)

eigentlich sollte nun kommen: Drücken Sie eine beliebige Taste um von...
    Kommt aber nicht. Das Pioneer ist als First Boot Device definiert.

Hat jemand eine Idee?
    DVD Rom hat bisher einwandfrei funktioniert. Mit der CD hab ich gestern ein anderes System auch schon aufgesetzt. Graka getestet. Mobo / CPU funktionieren eigentlich. Ram grundsätzlich auch. HD's sind getestet.

Grüsse
    aixo

• bootreienfolge auf HDD setzten...
    wenn du ja kein OS drauf hast kommt er ja dann eh von CD

Gruss quicki

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• ATAPI ist nicht gleich IDE!
    Du kannst auswählen ob von CD oder von HDD...

Gruss Sebi

p.s: quicki ist mein name in nem anderen forum und in games :)

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Es ist egal was ich als erstes angebe, das DVD ROM verweigert mir den Dienst. Komischerweise.

Ich versuchs gleich mal mit ner anderen Bootfähigen CD, und sonst nehme ich morgen ausm Geschäft n neues DVD Rom mit.

ps:
    Weisch, we ig ds CD LW aus First inedue, de nimt ds System 100% ds CD LW. Wenni so wie du seisch, d HD innetue, de nimts d HD, und de chunnt NTDLR fehlt. Try it.

aixo

• Das Board besitzt 2 SATA Anschlüsse.
    Komischerweise komme ich nicht in das SATA Bios, obschon ich die verlangte Kombination drücke.

Beim 2te Bootscreen steht das System definitiv still, obschon ich nun das CD-Rom ausgetauscht habe. Im Bios sollte alles richtig eingestellt sein.

Festplatte hab ich nun auch ausgetauscht.
    Geht trotzdem nicht. Schade.

Kann das am Board liegen?
    Oder sonstwo?
    Vielleicht auch nur ne Einstellung falsch ;(

Grüsse
    aixo