Creative Megaworks 550

  • Hab so eins heute für wenig geld ersteigert.


    habs in meine studentenbude gestellt und will damit vor allem musik hören ( .... jaja ich weiss ^^ ) ab IPod. (vorerst mal).


    Nun habe ich folgendes Problem: Es hat einen Eingang für die Frontspeaker, einen für die Rearspeaker und einen für den Subwoofer. Da ich ja nur einen in den IPod stöpseln kann sind die 2 anderen "überflüssig".
    -> Gibt es bei Creative auch so ein M3D wie bei Logitech, damit ich auch mit nur einem Eingang alle Boxen nutzen kann oder muss ich da noch so 2auf1-Stecker ranhängen damit das geht.



    Danke für die Hilfe :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • also für die rear kannste sicherlich n doppelstecker nehmen :) das problem beim center und subwoofer wird wohl sein, dass entweder das linke oder das rechte signal zum center und das andere zum subwoofer geht, wovon ich ned weiss ob der nen tiefpassfilter drin hat ?( denke center und sub wirste wohl fast beiseite lassen müssen.


    übrigens gehört das ned ins offtopic :droh

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    also für die rear kannste sicherlich n doppelstecker nehmen :) das problem beim center und subwoofer wird wohl sein, dass entweder das linke oder das rechte signal zum center und das andere zum subwoofer geht, wovon ich ned weiss ob der nen tiefpassfilter drin hat ?( denke center und sub wirste wohl fast beiseite lassen müssen.


    übrigens gehört das ned ins offtopic :droh


    ok, danke.


    der thread möge verschoben werden :D


    gibts noch irgend ne gescheitere lösung als sub und center weglassen ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • edit


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • najo du müsstest irgendwie links/rechts mischen für den center und von dem signal mit nem tiefpass auf den sub, aber davon hab ich keine ahnung :baby frag mal so boriz und co. die können dir in sachen audio sicher weiterhelfen

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    najo du müsstest irgendwie links/rechts mischen für den center und von dem signal mit nem tiefpass auf den sub, aber davon hab ich keine ahnung :baby frag mal so boriz und co. die können dir in sachen audio sicher weiterhelfen


    ok, das tönt aber reichlich kompliziert. ich dachte eher an n günstiges hardware zwischenstück, so etwas wie ne externe soundkarte -.-


    hab von audio zeugs keine ahnung, müsste einfach etwas sein, wo ich n IPod ranhängen kann und auf der anderen Seite das Megaworks 550 mit 3 Eingängen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ehm geht denn das von logitech ned ? macht ja anscheinend genau das was du willst ?(


    die M3D technologie von logitech geht sehr wohl. mein Z-560 steht aber zuhause in horw, während ich in zürich das ersteigerte Megaworks 550 deponiert habe :D


    edit:


    hab da was entdeckt:



    es hat da noch einen auxiliary audio input. kann ich da evtl meinen Ipod mit einem Jack-2-Jack kabel anschliessen und dann funzt alles ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • *push*
    hat denn keiner hier son ding von creative, der mir die frage beantworten könnte ?


    sonst muss ich dann wohl oder übel einfach mal alles ausprobieren :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com