Billder und Movies auf dvd in serie abspielen ?

• Hallo leute ich muss für meinen nachbarn eine dvd erstellen die bilder und movies abwechselnd abspielt.

Erstmals sollten ca 10 bilder in einer diashow ablaufen danach müsste automatisch ein movie abgespielt werden dann wieder 10 bilder und wieder ein movie.

das ganze soll für ein geburtsatg sein an dem er seiner teuersten einen antrag machen wird.

ich hab mich bisher nie mit bild und movie bearbeitung beschäftigt deshalb wende ich mich hier an euch.

das ganze sollte bereits am samstag abspielbereit sein! :gruebel

ps: das ganze sollte auf einem standalone dvd player abspielbar sein.

Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise

SwissTeam.NET, the better .NET strategy

• besorgst dir einfach ein video schnitt programm (z.b. adobe premier) und machst zuerst die standbilder und nach ner weile gehste über zum video etc..

beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

• Für sowas brauchst du ja nicht gerade das Premier. Kannst auch einfach mit dem Movie Maker machen.. 8)

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• Zitat

Original von ev0x
    besorgst dir einfach ein video schnitt programm (z.b. adobe premier) und machst zuerst die standbilder und nach ner weile gehste über zum video etc..

Premier ohne Vorkenntnisse? Das Programm schlägt mit seinem Preis dem Hobbyfilmer stark zu buche, auf windows.com kannst du die kostenelose Version der Moviemakers 2.0 runterladen welcher für deine Arbeit mehr als nur genügt.

• danke für eure tipps, werde es mit Moviemakers 2.0 probieren.

Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise

• habe jetzt ein anderes problem, der movie maker frist die videos nicht er unterstütze dieses vormat nicht !
    die videos wurden mit der Konica Minolta Dimage Z5 aufgenommen gibt es da irgend ein progi um die videos umzuwandeln?

• ja, nimm dazu virtual dub

wenn du genug speicherplatz hast, stellst du einfach unter video>compression auf "uncompressed" und dann einfach das video speichern

• Zitat

Original von Destroyer
    habe jetzt ein anderes problem, der movie maker frist die videos nicht er unterstütze dieses vormat nicht !
    die videos wurden mit der Konica Minolta Dimage Z5 aufgenommen gibt es da irgend ein progi um die videos umzuwandeln?

Sind glaub ich .mov dateien oder? Wenn es ev. virtual dubb nicht frisst (passiert mir öfters) gib mal unter google "mov to avi" ein. da findest du auch programme die ohne werbung codieren.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature