Bietet Windows 2003 Server Web Edition DHCP?

  • hier http://www.microsoft.com/windo…ures/compareeditions.mspx


    wird es nicht erwähnt, also müsste es IMHO eigentlich ein allen Windows 2003 Server Editions gemeines Features sein.
    (weil in der Windows 2003 Server Beschreibung ists drin).


    Es kann aber kein Domaincontroller sein etc. und ist ziemlich eingeschränkt (glaubs die eingeschränkteste Variante von allen).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Jo hab ich auch gesehen und vor allem hab ich niergends gelesen, dass es in Web Edition keinen DHCP Server gibt.


    Ich brauch eben für ein Produktionsgerät, dass Zentralen von Alarmanlagen programmieren kann. Dafür brauch ich auf dem PC, FTP und DHCP dienst.


    Linux ist ne Alternative, nur das keiner in der Abteilung ne Ahnung von Linux hat.
    Für Windows XP gibts hald nichts gescheites in Sachen DHCP und Windows Server 2003 web Edition ist mit 500.- recht günstig!



    Danke für deine Hilfe