A8N-SLI-Premium Raid geht nicht!!!

  • Hallo zusammen


    Folgendes Problem:


    Ich habe 2x36GB WD Raptor SATA Platten und 1x Samsung 200GB SATA Platte.


    Nun wollte ich die beiden WD Platten in einem Raid 0 laufen lassen. Ich probierte es erst mit dem SIlicon Treiber, was auch ging, jedoch nach der installation bzw. einem Neustart wurde das Betriebssystem nicht mehr gefunden. Anschliessend dachte ich ok, komisch, das der Treiber mit **.r5 endet, somit die Vermutung, das es mir ungewollt nach einem Raid 5 System sucht, wobei ich aber ein Raid 0 definiert habe...


    Dann dachte ich ok der Controller will einfach kein Raid....


    Anschliessend Platten umgehängt und nun auf dem NVRaid Controller installiert.
    Abesehen davon, das ich das WIndows nicht installieren kann und ich auch keinen wirklich brauchbaren Treiber finde, geht einach nix mit WINDOWS XP!


    Was kann ich noch tun sämtliche Varianten habe ich schon probiert und langsam an die Grenze meiner ideen stosse. Bitte helft mir.


    Cya

  • Zitat

    Original von Amiga500+
    Das Problem ist bekannt, google liefert Lösungen


    Gruess Amiga



    Was ist den das wieder für eine Antwort?!
    Wenn mann des Problems Lösung weiss,dann Postet man sie doch,oder nur weil einer neu ist lässt man Ihn suchen oder was?!


    Sithna
    Willkommen bei Tweaker.ch :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • dogi dein post ist genau so unpassend wie der zuvorgehende.


    du musst eine treiber diskette erstellen, beim a8n sli hat es glaub ich sogar noch die treiber auf diskette dabei, wenn nicht findest du die sicher auf der asus page.
    dann diese bei der windows installation mit f6 beim starten, wenn man es unten lesen kann den treiber von der diskette laden.
    und schon sollte es funzen ;)

  • Neusten Nforce Treiber downloaden. Dort den S-ATA Treiber auf Diskette kopieren. Bei der Installation F6 Drücken und beide (!) Treiber installieren.


    Beim Silicon Image hab ich es mit dem Treiber (Glaube es war der) geschaft: Silicon Image


    Ist ein bissel haarig, sollte so aber gehen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • HUHU Danke für die Antworten.


    Ich habe das mit dem "Z" drücken und mit F6 schon gemacht seit dem Anfang, das Problem ist nur, wenn ich beide NVRaid Treiber installiert habe, kann ich danach Enter Drücken und dann bleibt er mit einem schwarzen BIldschirm hängen und ich kann nicht mehr weiter installieren. Ich denke das der Treiber falsch ist und nicht geladen werden kann für Windows XP. Ich habe das selbe mit Windows 2000 probiert, und dann gings. Ich habe danach mit ASUS telefoniert und mir den "richtigen" Treiber per mail schicken lassen-> Fazit: Es geht immernoch nicht was kann ich tun?

  • bist du sicher dass du für den jeweiligen controller den richtigen treiber hast?


    ansinsten bind die treiber direkt per nlite in die xp install cd ein. bei mir gings auch ned anders.

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • entweder per diskette oder treiber cd anders gehts ned.


    das asus sli premium ist eh ein scheiss board hab nur probleme damit, neuerdings muss ich bei jedem neustart des pcs das raid meiner beiden samsungs neu einstellen ansonsten startet er nicht auf.


    schon mit dem deluxe hatte ich nur probs. hab die schnauze voll von ausus, will jemand tauschen ?

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • Mal ein BIOS Update gemacht oder ASUS angeschrieben (Jaaa ich weis,der ASUS Support gibt einem noch das letzte)!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Mal ein BIOS Update gemacht oder ASUS angeschrieben (Jaaa ich weis,der ASUS Support gibt einem noch das letzte)!!


    jop bios immer das neuste drauf, wobei das neueste ja ned immer das beste sein muss, aber bei bios hab ich gemerkt dass es ned schlecht ist das neuste zu haben.


    Beschwert habe ich mich noch nie bei asus, das möchte ich mir nicht antun, schon ihre treiber support seite ist ja zum ****** würg. :evil

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • NVRaid mit NF4 machen Probleme, wie oben schon erwähnt wurde, mit hilfe von nlite eine neue XP-CD zusammenstellen


    Gruess Amiga

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"