Beiträge von Deatheye

    Danke für die Tipps.


    Bin leider selber kein Programmiere, währe also wohl nächstes Jahr noch dran selber was zu kreieren.
    Hab True Crypt inzwischen auch gefunden. Leider keinen Schimmer mit wieviel bit Verschllüsselung die Algorithmen arbeiten aber immerhin schon mal nen Hinweis.
    Auf den Gedanken bezüglich die verschlüsselung client seitig zumachen bin ich inzwischen auch gekommen auf Grund des Tests mit True Crypt.
    Musste dabei schon feststellen das mein lokales System schneller ist als der Server.


    Versuch gerade aus meinem Kopf zu kriegen was das bedeuten würde wenn mehrere Verschlüsselungen parallel laufen xD


    AES-Twofold-Serpent lief mit 65 MB/s bei 4 Cores (HT)

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Programm um die Auswirkungen eines Verschlüsselungsvorgangs auf einem System zu testen.


    Bei einigen CPU Test Programmen sind solche Test drin aber die bieten bei weitem nicht wonach ich suche. Zumindest die die ich bis jetzt fand.


    Konkret geht es darum auf ner Website Daten die ein Benutzer zur Verfügung stellt verschlüsselt abzulegen und ich möchte nun mal testen was das Last mässig für den Server bedeutet vor der Implementierung.


    Ich möchte also verschiedene Daten auswählen können um unterschiedliche Dateiformate und Grössen testen zu können, als auch die Anzahl bit 512 1024 2048 4096 so wie auch mehrere parallele Vorgänge.


    Schlussendlich geht's darum ne ungefähre Vorstellung zu bekommen nicht das etwas implementiert wird woran die Systeme ne völlig unrealistische Zeit benötigen. Programm muss auf Windows Server 2008 laufen möglichst wenig Idealerweise ohne Installation oder zumindest nicht noch nen Haufen unnötiger Müll.

    C1E Support abschalten in den erweiterten CPU konfiguration löst das Problem.
    EDIT: Hab sonst noch Probs mit dem Sys, das war also nicht das einzige. Ich glaube der Rest liegt schlicht und einfahc noch daran, dass wohl nicht nur mobo und netzteil futsch gingen sondern auch noch die grafikkarte.

    Hallo


    Ich hab mir das Board neu besorgt da mein altes sich zusammen mit dem Netzteil verabschiedet hat. Nun hab ich aber seit dem das PRoblem, dass das System unglaublich langsam ist. Gamen is nicht, HD-Videos schauen auch nicht... Zuerst dachte ich die Grafikkarte hat ein Problem, hab den Lüfter manuell hochgeschruabt, temperatur sank, selbes Problem. Also hab ich mal die CPU genauer angeschaut, und gesehen, dass sie im Sekunden takt von 2.4GHZ auf 1.6 hin und her wechselt.
    Der Taskmanager meint ständig die CPU sei selbst im Windows cirka um die 20 % ausgelastet. Es findet sich aber kein Prozess der die graphisch dargestellte Auslastung nachvollziehen lässt.
    Wenn ich dann noch etwas machen will is die CPU am anschlag. obwohl sie dann auch wieder hochgetaktet wird.


    Vor dem Mainboardwechsel waren die selben Dinge (Spiele Video), ohne Probleme möglich.


    Das Problem hab ich auch schon im Netz gefunden, von anderen beschrieben. Leider nicht ne Lösung.
    Ich werd heute Abend oder Morgen mal versuchen EIST abzuschalten und dann mal schauen ob es sich bessert. Sonst jemand ne Idee?


    Mich irritiert vor allem, dass die CPU ständig rauf und runter tackt, und selbst wenn sie laut cpu-z den normalen Takt hat nicht mal annähernd die Leistung bringt wie mit dem alten Board. Gut bei ner Sekunde voller Leistung werd ich davon wohl ncihts merken wenn sie gleich weider runtertacktet...


    EDIT: Der Multiplikator wiord von 9 auf 6 geändert und immer hin und her...
    deaktivieren von intel speed step technology im bios brachte nichts...
    multiplikator im bios von auto auf 9 setzen auch keine änderung.

    Beide von dir verlinkten Systeme verwenden ein System bei dem Schienen ander Platte befestigt werden. Beim dem Zalman Gehäuse schiebt man die Platte rein, ohne dass ne Schraube oder ne SCheien an der Platte befestigt wird. Platte aus der Verpackung nehmen reinlegen, fertig. Nichs an der Platte noch bestigen. Is aber ehrlich gesagt noch das geringste und geht eher unter Kategorie Luxus ^^


    Was mir halt vor allem im Moment Sorgen macht is wegen dem vorhandenen Platz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Karte im aktuellen System nicht rumspacken würde wenn sie nicht den PC in zwei Bereich teilt. Den Stromstecker konnte ich gerade noch so knapp anschliessen an der Grafikkarte. Die Festplatten drücken aber dadurch bereits an den Stromstecker der Grafikkarte.


    Ich hab mir schon überlegt auf die Mase zu achten. Und dann halt vom hinteren Teil des Gehöuse an die Länge der Grafikkarte zu addieren. Funktioniert aber in meinen Augen auch nicht so ganz. Dann würde da nämlich noch die Länge des Stromsteckers dazu kommen, und dann Fragt sich wie weit genau die Hestplatten noch Platz wegnehmen. Währen dann also eher Kalkulationen über den DAumen hinweg.


    Und wenn Erweiterungskarten dann andere Anschlüsse / Verriegelungen verdecken is auch nciht der Hit. Ich frag mich echt was man da beim Layout des Mainboards überelgt wurde.
    P5N32 SLI SE DELUXE / Grafikkarte überdeckt RAM verriegelung
    Asus EN6800 Ultra
    Chieftec Gehäuse / Festplattenkabel reichen auf das Mainboard, verdecken Mainboardstromanschluss, stossen an Grafikkartenstromanschluss an


    Könnt mir doch nicht sagen, dass Ihr nie so ein Problem hattet? Oder falls nicht wie schafft ihr das? Glück oder irgend ein Plan den man nachmachen kann?^^


    Die Gehäuse haste einfach per Hand gesucht? Sprich alle angeklickt und auf Bilder geschaut oder wie nennt man diese seitlichen Einschübe?

    Hallo zusammen
    Hab einige Fragen, hätte Teilweise wohl auch in Kaufempfehlung gepasst, falls hier falsch sry im vorraus und verschieben pls ^^'


    1. Thermische Probleme


    Bei meinem aktuellen System habe ich das Problem, dass die Graffikkarte überhitz (geforce ultra 6800), dadurch Grafikfehler beim längeren Spielen oder bei zu hohen Einstellungen sofort. Die Grafikkarte jagt die ganze Hitze richtung Vorderseite des Gehäuses, statt hinten raus. Ausserdem reicht sie durch Ihre länge bis and die Festplatten ran und verhindert dadurch den Luftstrom. Ich habe also oberhalb der Karten einen Luftraum und unterhalb. Platzprobelm is ne spätere Frage.
    Wie finde ich vor dem Kauf heraus, wie gut ich das System mit Luft kühlen kann, bzw. wie viele Lüfter ich zusätzlich brauchen? Das aktuelle System habe ich mit Lüftern voll gemacht und es löste das Problem trotzdem nicht, da ich unterhalb der Karte keinen durchgehenden Luftstrom erzeugen konnte.(Lüfter hinten nur oberhalb der Karte montierbar)


    2. Platzprobleme


    Einerseits gehts darum um Dinge wie oben beschrieben zu verhindern, oder noch schlimmer, dass Komponenten gar keinen Platz mehr haben. Wie kann ich vor dem Kauf so etwas herausfinden? Sowohl auf das Gehäuse als auch auch beim Mainboard stellt sich mir die Frage. Beim Mainboard zum Beispiel wegen Grafikkarten wie NVIDIA GeForce 9800 GX2. Da diese ziemlich dick / hoch ist, stellt sich die Frage ob alle Mainboards genügend Distanz zwischen den PCIExpress-Anschlüsse vorhanden ist um zwei davon einzustecken. Oder die Grafikkarte verdeckt die Verriegelung der RAM (Ein und Ausbau von RAM nur möglich durch vorheriges entfernen der Grafikkarte.)
    Beim Gehäuse wie beschrieben zum Beispiel wegen der Länge der Grafikkarte.


    3. Gehäuse


    Das Zalman Z-Machine GT1000 hat zwei Eigenschaft die ich sehr interessant finde.


    1. Die Festplatten werden von der Seite eingeschoben, nicht von vorne mit dem Entfernen der Frontabdeckung, noch von innen nach vorne. (Probleme Platten zu wechseln bei installierten Erweiterungskarten nicht mehr vorhanden.)


    2. Die Festplatten werden eingeschoben ohne, dass an der Platte irgendwelche Schienen oder Schrauben montiert werden.


    Falls die Erklärung zu den Eigenschaften unverständlich waren -->
    http://www.pc-cooling.ch/produ…1048&products_id=5779#top
    Auf den Bildern sieht man die Festplatten gut.


    Wie findet man weiter Gehöuse mit diesen Eigenschaften. Gibt es dafür bezeichnungen die man über Google suchen kann. Oder wie würde Ihr das machen?




    All diese Probleme / Fragen haben sich ergeben mit meinem aktuellen System.
    Ich will so nen Mist nie mehr. :/
    Man kriegt echt ne Kriese wenn das Sys wegen Abwärme nciht richtig läuft, Ram und Festplatten Ausbau / wechsel nur Möglich ist mit Ausbauen der Grafikkarte im vorraus. Vorher hatte ich solche Probleme nie. Hatte ich hier einfach Pech oder Häufen sich solche Probleme?

    Ein paar Dinge würde ich wohl vermissen, nicht das ich nicht ohne sie Leben könnte aber sie sind nett:


    Suche innerhalb des Startmenü
    automatische Defragmentierung
    Neues Design


    ... irgendwie dachte ich ich würde auf mehr kommen.. lol :D
    Müsste mich vielleicht mal wieder an ein XP-System setzen für ne Weile und schauen ob das wirklich alles ist was mir VISTA zu bieten hat...

    Hab inzwischen mit der Neuinstallation schon wieder NEtzwerkprobleme... Hab RC1 des SP1 auch reingetan und hat sich nicht gebessert.
    Bekomme nun teilweise keine IP. Hab mich dan darann erinnert das ich das mit dem VISTA System schon mal hatte und damals ne feste IP vergab...
    Ein Freund hat mir gesagt das er bei seinem Vista das gleiche Problem auch hatte und deshalb ne feste IP vergab...
    Frag mich echt was MS da für nen Mist abgelassen hat...


    Sind zwar nicht die lgeichen Probleme wie beim eröffnen des Threads, aber ich bins icher die kommen früher oder später auch wieder (wohl eher früher -.-)


    Zitat

    Original von tornado
    Naja, seit einem der geplanten Reboots während der Installation kommts nicht mehr hoch, macht einen Reset während dem Booten. Abgesichert kommts meistens hoch, versucht dann noch die SP-Installation zu beenden, gelingt aber nicht wirklich. Manchmal kommt danach Vista doch noch abgesichert hoch - werd mal versuchen das SP so zu deinstallieren


    Die Probleme hatte ich mit einer Beta Version des SP. RC lief die Installation bei mir Problemlos.
    Hab damals cirka 12h (ka wie lange genau ejdenfalls lange...) herumgebastelt. Nichtmal der abgesicherte Modusklappte weil er auch da das SP1 versuchte zu installen. Irgendwann kam er dann in einem Modus hoch und brahc die installation mit ner FEhlermeldung ab und machte die änderungen rückgängig...

    Gute Idee, hab ich noch nicht versucht vorher.


    Hat leider nichts gebracht. Sieht immer noch gleich aus.


    Interessant finde ich auch das der Status der Netzwerkverbindung anzeigt, dass über 1k bytes gesendet wurden, fast 30k empfangen.


    Ich frag mich ob allenfalls beim windowsupdate letzte nacht was schief lief. Falls ja ist es kaum ein Problem mit einem bestimmten Update da die selben Probleme mit der letzten Installation auch auftraten vor einigen Monaten. Dann währe es eher ein Problem allgemein beim Windows update das mir irgendwie wichtige dinge in Vista zerstört...


    hmm lol.. ich hab gerade aus versehen ne neuinstallatino gestartet statt ner reperatur... naja.. lol.. Würde mich trotzdem interessieren ob das Problem jemandem was sagt. Ich gehe doch stark davon aus, dass es früher oder später weider passieren wird, da es mir bei jeder Installation von Vista auf meinem sys passierte bis jetzt.

    Hallo


    Ich weiss Vista suckt.. naja xD


    Ich hatte das Problem schon mal unter Vista. Nach einer Neuinstallation lief es wieder einige Monate.


    Bertirebsystem: Vista Ultimate x64
    NIC1: Marvell Yuon 88E8053 PCI-E gigabyte Ethernet Controller
    NIC2: NVIDIA nForce Networking Controller
    Beide onboard


    Problem: Ich habe keinen Zugriff auf das Interner oder Netzwerk. Ich erreiche nichtmal den Router über einen Webbrowser. Ich habs mit IE und Firefox versucht.



    Ping und NSlookup funktionieren. (Router, google.ch)


    Aber keine Anwendung (Spiele, Messanger, STeam) erhalten konektivität.


    Die Fehlerbehebung / Diagnose von Vista für Netzwerk findet keine Fehler.


    Seit dem das Problem besteht stürzen die Internetabhängigen Programme (Browser, Messanger) ab bzw. reagieren nicht mehr. Von daher also auch die Frage, ist es ein Problem mit dem Netzwerk das die Fehler in der Software verursacht, oder Softwarefehler die die Netzwerkprobleme nach sich ziehen.


    Bereits versucht:
    Das Netzwerk über beide Anschlüsse versucht zum laufen zu bringen, Adapter jeweils nur den genutzten aktiviert.
    Adapter deaktiviert, aktiviert.
    IP statisch, dynamisch versucht
    Automatische Fehlerbehebung von Vista.
    Ipconfig -renew
    ipconfig /flushdns
    NIC deinstalliert / installiert
    Systemweiderherstellung (Kein wiederherstellungspunkt verfügbar, obwohl automatisches erstellen aktiv)

    Is irgendwie auch ein Witz wenn man ne Begrenzung hat und das nicht irgendwie beim ISP anschauen kann wo man atm liegt...
    Ende Monat kommt dann einfach ne Astronomische Rechnung? O_o
    Ich kann mich bei ner Webseite Amelden und sehe dort den Traffic.

    Normalerweise gibts da im Router ein Menü unter Administration, System oder so ähnlich wo man das auswählen kann und dort dann den Pfad angibt wo die *.bin-Datei liegt.
    Hab selber auch nen Router mit AP von Linksys. Dort ist es unter Administration --> Firmware Upgrade


    WLAN is übrigens sehr empdindlich was Wände, Decken und so angeht, auch Wetter spielt ne Rolle. Wenn zum Beispiel zwischen dem AP udn deinem Rechner Regen Nebelel oder so ist kann es auch schlechter werden.


    Auch weitere AP's in der Umgebung und sonstige Sendeanlagen oder strahlende Geräte (Mikrowelle) können Probleme verursachen.


    Ich würd's auchmal ohne Verschllüsselung versuchen, diese Schränkt dem Empfangsbereich auch ein. Und sowohl beim Router als auch beim Gerät am PC ein Firmewareupgrade durchführen.

    Inzwischen sind 20/40 Plätzen weg.


    Gameserver Hardware:


    Dual Xeon 2.4 Ghz HT
    2 GB ECC RAM
    80 Gb HDD Maxtor 7200
    SuSE Linux 10.1


    Software


    Teamspeak 2


    Games, Mods & Mut's die auf dem Server voraussichtlich installiert sind:


    CounterStrike 1.6 [Steam]
    CounterStrike Source
    Quake 3
    ¬OSP-Instagib
    Half Life 1
    Half Life 2
    Soldat
    Call Of Duty
    UT 2004
    ¬Instagib, etc.
    Doom 3
    Battlefield 2
    Battlefield 1942
    F.E.A.R.
    Prey

    [LAN] Darktorch 3 -->Die Suchfunktion des Forums hätte sogar geholfen ;)


    Das Datum hat btw. geändert, die Erklärugn dazu steht auf der Webpage.


    http://darktorch.ch/


    Zitat

    Original von Snipa
    gibts ne Homepage?


    was zocken die "Stammteilnehmer" so alles? CS? ?(


    CS? Weiche von mir Teufel! :P


    http://www.darktorch.ch/games.htm/


    OK gibt auch Leute die das Spielen... ;_;


    EDIT:

    Zitat

    Es freut mich, dass wir nun die Bestätigung der Gemeinde im Sack haben, die uns das Wochenende vom 12. bis am 14. Oktober 2007 für unsere LAN zusichert!

    Zitat

    Im Zeichen eines Q&A mit Crytek-Mitarbeiter Bernd Diemer geben die Fanseiten Crysis-HQ.com und Crysis-News.de bekannt, dass der Ego-Shooter Crysis eine USK 18 erhalten wird und somit ungeschnitten im Handel erscheint.



    Zitat: "Besonders erfreulich war, dass es weltweit ein und dieselbe Version für Crysis geben wird. Wir werden in Deutschland also nicht mit einer geschnittenen Variante des Spiels leben müssen. Die deutsche Synchronisation soll sehr gut sein. Es gibt auch Untertitel. Der Shooter wird eine USK 18 erhalten, Crytek möchte ein reines Erwachsenenspiel auf den Markt bringen." Das komplette Interview erreichen Sie über diesen Link.


    von pcgames.de


    Der erwähnte Link führt zu http://crysisnews.de/news-artikel,23267,1.html

    Die Frage war doch wohl eher wie es mit Crysis aussieht, oder? Dort bekannt was anders ist?
    Ich lege mir Grundsätzlich eher die deutsche als die englische Version zu, aber nur so lange ausser des Textes bzw. der Sprache nichts geändert wurde.