Adaptec ATA Raid

  • Hallo Leute


    hat jemand von euch einen Adaptec ATA Raid Controller 1200A im Einsatz oder mal eingebaut?


    Ich hab da ein komisches Problem.


    Wenn ich eine einzelne Platte da am Primary Master anschliesse, dann kann ich genau einmal windows starten, beim nächsten mal ist dann das Dateisystem beschädigt. Wenn ich die selbe Platte mit der von einem Image frisch aufgesetzten Installation am Secondary Port anschliesse geht alles Problemlos.


    Kann es sein, dass einfach ein Kanal der Karte kaputt ist? Die Adaptec Karte ist neu aus ner Retail Verpackung...


    Oder könnte das irgendeine inkompatibilität von meinem Sis Chipsatz sein?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • man nehme in Ermangelung eins neueren Adaptec Bios kurzerhand das original Bios von Highpiont, und verwandel flux den Adaptec in einen Highpoint Controller. So liess sich das Problem lösen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hehe, Adaptec halt.....
    Ich verfluche sogar da deren allerwelts UW SCSI Controller, der den jeder mal hatte oder hat. Da kam das BIOS bei einem meiner PCs nur, wenn ich nen Kaltstart machte. Bei nem Reset lieferte der mir nur Fehlermeldungen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl