Aquaero VFD

  • Die Steuerzentrale für Ihre Wasserkühlung bietet einen riesigen Funktionsumfang, der keine Wünsche offen läßt. Der Begriff der Lüftersteuerung ist hier absolutes understatement. Die Funktionen im Überblick:
    - Überwachung von bis zu 6 Temperatursensoren
    - Steuerung und Überwachung von bis zu 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern
    - Messung des Durchflusses im Kühlsystem (mit optionalen Durchflusssensor)
    - Soft-TCS, in Hardware realisierte Abschaltung des ATX-Netzteiles bei Überschreitung vorprogrammierter Parameter (mit optionalem Kabelsatz)
    - integrierte Zeitschaltuhr (mit optionalem Kabelsatz)
    - Ausgang für ein Multi-Color-Beleuchtungsmodul oder 2 Alarm-Schaltausgänge
    - Regelbare Displayhelligkeit, regelbarer Kontrast über das Menü
    - Integrierte Diagnosefunktionen für die aquastream-Pumpe
    - aquabus - Der AC-Erweiterungsbus lässt (fast) unendliche Möglichkeiten offen und benötigt nur 3 Leitungen
    - Anschlussmöglichkeit für bis zu vier Achtkanal-Schaltkarten, die auch als Bargraph konfiguriert werden können.
    - USB-Verbindung zum Rechner, alle Einstellungen lassen sich über Software steuern und anzeigen
    - Open Source Projekt für die PC-Software, Bereitstellung von Datenblättern und Referenzsoftware
    - Edelstahlgehäuse, Beschriftungen lasergraviert
    - Taster in Metallausführung
    - Firmwareupdate per USB möglich


    Lieferumfang:
    - aquaero Controller montiert in 5 1/4 Zoll Einbaurahmen
    - Gebürstete Edelstahl-Frontblende (montiert)
    - VFD-Display
    - zwei Temperatursensoren 40 cm
    - zwei Temperatursensoren 70 cm
    - internes USB-Anschlusskabel 70 cm
    - Anleitung


    Ich habe für das Teil 190 Euro plus Versand und Zollkosten bezahlt, jetzt kriegt man es bei xtreme-cooling.ch für 220 Fr. Bei mir dabei ist noch eine Alu Frontblende, sowie anstelle von 2x 40cm Tempsensoren, 2x 70cm.


    Was kann ich dafür noch verlangen? 180? Falls jemand ernsthaft Interesse haben sollte, dann bin ich auch gewillt, das gute Stück zu verkaufen (ich brauche keine Steuerung mit Display, ich steige deshalb voraussichtlich auf ein Aquaero Light um).