optimaler rechner...?

  • hallo..ich bins wieder löl ^^


    in letzer zeit labern mich ein paar kumpels an ich solle mein rechner aufrüsten..nun wollt ich mal von euch wissen ob mein jetziger rechner gut ist und ob alle sachen miteinander gut arbeiten können :)



    CPU ---> AMD Athlon XP 2500+
    RAM ---> 768 Infineon DDR Ram
    Grafikkarte ---> ATI Radeon 9600 XT
    Soundkarte ---> OnBoard
    Festplatte(n) ---> 120 GB Seagate & 80 GB Maxtor
    Motherboard ---> Epox 8RDA3+
    Monitor ---> 17" Gericom TFT
    Betriebssystem ---> Windows XP
    CD/DVD ---> CD-RW 52x & DVD-Rom 16x
    Maus ---> Logitech MX 510
    Mousepad ---> Glidetape
    Tastatur ---> Cherry
    Kopfhörer ---> Sigma CMH 50
    Connection --->T-DSL 2000 + Fastpath



    hab einfach mal alles aufgeschrieben auch wenn manche sachen unbedeutend sind..


    welche sachen könnte ich demnächst verbessern?


    also ich warte auf professionelle beratung ^^


    ps: hab mir das system vor 2 jahren zusammengestellt


    peace

  • was machst mit dem rechner?
    games? wenn ja, welche?


    wenn man das preis/leistungssteigerungs verhältnis anschaut, kannst du glaub keine grosse leistungssteierung durch updaten einzelner sachen erreichen. Ausser vielleicht bei der graka (da kenn ich mich aber nicht aus)

  • Ich würde alles schritt für Schritt aufrüsten...
    Zuerst Mobo+CPU, dann Graka und am schluss noch die Rams.. alles in einem Zeitraum von 2-3 Monaten wenn das Geld knapp ist:D


    Sonst wenn du genug Geld hast würde ich folgendes kaufen


    DFI LanParty UT nVidia nForce4 Ultra-D
    AMD Athlon 64 3500+ "Venice"
    CORSAIR TWINX1024-3200C2PRO
    MSI RX850XT



    Dein Rechner ist etwa so alt wie meinem.. rüste jetzt dann auch mal auf^^
    Ist wohl das sinnvollste

  • ja, wenn das geld vorhanden ist wäre das sicher das beste, das wäre dann aber ein totalupdate, da mobo, cpu und graka(wenn pci-e) ersetzt werden müssen


    ram kannst du später mal noch ein 512-er stein kaufen, mit deinen 768 hast du aber kaum einschränkungen



    mein rechner ist 3 jahre alt... . Mangels geld liegt ein update nicht drin :) wenigstens läuft bf2 so knapp

  • das DFI und der 3500er sind von mir aus gesehen, bisschen Geldverschwendung, aber wenn du's hast, warum nicht?


    ansonsten reicht auch ein "normales" Board und ein 3200+ oder dann gleich ein 3700+.

  • Jungs, ihr geht grundsätzlich zu derb ran ..


    Stellt euch mal vor der and1 ist 17j oder so? Woher nimmt der die 300.- für n neues mobo + cpu?


    AMD Athlon XP 2500+
    Schau mal ob das Board auch was schnelleres unterstützt. Dann könntest du im Marktplatz nen [S]uch Thread machen für nen 2800+ A oder so.


    768 Infineon DDR Ram
    Wenn du noch ein Steckplatz frei hast, kauf dir n 256mb Riegel 30.- CHF oder gleich noch n 512mb 60.- CHF


    ATI Radeon 9600 XT
    Joa, so ne X600 AGP wär sicher nett und kostet nicht sooo viel =)


    120 GB Seagate & 80 GB Maxtor
    Wenn du viele Filmli (legal) und Musik (legal) hast, dann kauf dir für 130.- CHF ne 200gb HD oder frag im Forum nach Occ.


    Epox 8RDA3+
    würd ich mal so stehen lassen


    CD-RW 52x & DVD-Rom 16x
    ersetzen durch einen 69.- chf DVD Brenner.



    Monitor + Windows sind i.O =)
    Tasta + Maus + Pad sind i.O wenn du zufrieden damit bist =)


    So =)


    Das ganze aufrüsten wär wohl so um die 300.- CHF
    Somit viel günstiger als ne neue Kiste und du hast dann nen tiptop SpielePC =)

  • @ aixo...bin 19 und verdiene net schlecht :P


    also mit dem cpu das hatte ich vor..nur muss ich mir dazu nochn neues mainboard kaufen...athlon 64 3200 würde glaub ich reichen.


    speicher bräuchte ich unbedingt noch, der streikt immer bei mir :)


    danke für euren rat, werde das alles mal umsetzen...im 2 wochen takt wenns geht :)


    @mumie...games spiele ich Call of Duty 1 & 2 und manchmal UT 2004 und CS


    Beats producen mach ich auch via pc und keyboard usw.


    ansonsten das was ihr auch macht ^^

  • ich würde den pc einfach so lassen wie er ist, für deine games reicht der noch locker, alles andere wäre geldverschwendung..


    Zitat

    Orginal von Aixo
    ATI Radeon 9600 XT
    Joa, so ne X600 AGP wär sicher nett und kostet nicht sooo viel =)


    Seit wann gibts die x600 für agp? ne x600 wäre meiner meinung nach nicht viel schneller als ne 9600xt.