OC-Tool um im SLI zu Takten gesucht

  • mal ne frage, ich habe bald 2 verschieden grafikkarten (gleicher typ aber andere marke) ich denke die eine graka wird mehr abgehen, wie kann ich im SLI modus die eine karte höher takten als die andere? gibts da n gutes Clocking tool?


    mfg galep

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Soweit ichw eiss kannst nur Synchron Takten!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • habs auch gehört, dies ist eine marktlücke :(
    wäre noch edel gewesen, naja sehen wir wie hoch wir so kommen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nun, eigentlich habe ich keine grosse Ahnung von SLI. Aber wäre es nicht möglich zuerst jede Karte einzeln zu oc'en, dann der maximale Takt direkt ins Bios zu schreiben und zu flashen?
    Würde dann im SLI Betrieb wieder nur ein Takt für beide Karten übernommen?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Wenn du im Bios die Taktraten änderst, dann funzt SLI nicht mehr ;)
    Es macht ja auch Sinn, dass beide Karten gleich schnell sind, denn sonst gäbe es ziemliche Probleme beim Berechnen von Bildern, da der eine Teil immer schneller wäre.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wenn du im Bios die Taktraten änderst, dann funzt SLI nicht mehr ;)
    Es macht ja auch Sinn, dass beide Karten gleich schnell sind, denn sonst gäbe es ziemliche Probleme beim Berechnen von Bildern, da der eine Teil immer schneller wäre.



    Mann kann im BIOS die Takte schon ändern (Wie auch die Volt und Timings),aber es müssen beide Karten gleich getaktet sein/werden!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • das können ausschliesslich Crossfire Karten:


    Zitat


    Um eine optimale Zusammenarbeit zu gewährleisten, werden jedoch bei einer Benutzung einer 16 Pipeline CrossFire Grafikkarte mit einer 12 Pipeline Grafikkarte bei der CrossFire Karte vier Pipelines deaktiviert. Unterschiedliche Takt- und Speicherraten werden jedoch nicht angepasst.

  • standartcooler montiert, bei 530 GPU takt waren grüne flächen beim benchen.... daher: gpu was 2 hot... darum: wakü her :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • oha, die beiden dinger gehen ja mit wakü aso recht heftigst ab...
    verschiedene hersteller und dann 570mhz GPU und 1140mhz auf den RAM :D
    achja: das sind die einstellungen vom treiber... wenn ich auf detect optimal frequencies klicke ;)
    denke manual ist da also schon noch etwas mehr drinn!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • krank! einfach verdammt insane...


    600mhz auf GPU und 1250mhz auf den RAM dass alles benchstable ohne pixelfehler... ab 602mhz und 1255 fängt der treiber an zu motzen....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • nene das problem ist nicht die temp... denn core ist rund 30°C und RAMUmgebung etc rund 38°C wassertemp keine 25°C
    das problem ist, dass ich immer zuerst die clocks testen muss bevor ich sie bestätigen kann... daher geht es aufs mal ned mehr... aber was wakü etc alles ausmacht:
    mit lukü hats bei detect opimal frequencies rund 521 und 1040 gegeben
    mit der wakü nun 570 und 1160 oder so und laufen tuts ohne fehler rund auf eben 600 x 1250 und es ginge mit nem nicht motzenden tool noch höher, aber für was? 600 und 1250 ist ja schon ziemlich krank, vorallem die RAM sind passiv gekühlt, bzw eben mit nem lüfter neben den grakas

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nim ein anderes Toll zum takten


    Systool / ATI Tool Beta / PowerStrip / Riva Tuner probieren...los los :P ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Jep.....sobalds Fehler/Artefakte gibt,abbrechen und 5Mhz runter ;)
    Mir ist noch nie was abgeraucht,einfach immer Easy machen :joystick

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!