Webserver oder FTP

• Guten Tag
    Ich möchte einen Webserver oder FTP betreiben. Ich habe ADSL über ethernet und das macht alles schwieriger, da kein dfü vorhanden ist.
    Da ich immer eine ander IP zugeteilt bekomme, macht es also nichts, wenn ich das ganze nur über die IP betreibe, denn ich kann ja meine kollegen immer wieder informieren. Ich fände es eben sehr gut, wenn ich so ein paar dateien veröffentlichen kann, aber ich weiss eben nid wie das geit. Kennt ihr gewisse programme oder kann man das auch ohne
    vielen dank
    TUTIFRUTI ?(

• besorg dir erst mal eine Server Software. z.B. Bulletproof FTP oder was anderes. Oder einen Webserver z.B. Apache.

Dann stellst du beim Modem die Security auf die tiefste Stufe und beim SUA Applications gibst du die interne Netzwerkadresse Deines PC ein.

Dann noch ein Dyndns client ala Noip dynu oder so...

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• yupp, das habe ich auch schon ausprobiert. funzt einwandfrei.

apache, dns2go, zyxel prestige 642me, win98

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Zitat

Original von TutiFruti
    no-ip funzt nid und ist sonst ein schei und das andere ist mir zu kompliziert.
    ich habe das zyxel 642 me und windows xp home und da ist kein programm für serverdienste drauf

Naja klar funzt es nicht wenn man es nicht bedienen kann

• Ist das soweit mal richtig?: Apache Server und Bulletproof FTP und beim zyxel auf niedrigste sicherheitsstufe und SUI 192.168.1.2.
    Dann habe ich eine *.mp3 datei freigegeben, aber wie kann ich schauen obs stimmt, muss ich etwa ftp://ftp.192.168.1.2/ eingeben, aber irgendwie kann das ja nicht stimmen, da dann eine fehlermeldung kommt.
    Hey, ich bin ja so elend dankbar für die Tipps.
    Helft mir zum Ziel ?(

• genauer gesagt, es kommt immer noch diese meldung: Auf diesem Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergwissern sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben ist wurde, und dass sie über die erforderlichen zugriffsrechte verfügen.
    Details: Der servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden

• Jetzt bin ich noch weiter. habe mich bei dns2go angemeldet: ftp://nuenlist.dns2go.com/
    aber wenn ig das igibe chunt ameldedingsbums, und dort gebe ich das zeugs ein: Benutzername und Passwort, aber es geht nid. Bei Bulletproof habe ich einen benutzer hinzugefügt mit den dateien die er brauchen kann und passwort etc. Bei homeIP:192.168.1.2
    aber es geht immer no nid, komisch, muss ich beim zyxel etwa noch ports öffnen?