Neue Farbe für ibook? Geht das?

  • Hallo,
    bin neu hier.
    Ich hab schon mal in der Suche geschaut, aber nix gefunden zu meiner Frage. Also bitte nicht schlagen, wenns dazu schon nen Thread gibt.
    Ich hab die Idee, mein Ibook farblich zu verändern. Allerdings kann ich das weiße Plastik (?) ja wohl kaum von außen lackieren.
    Also auseinander nehmen, Farbe von innen abkratzen und dann lackieren??? Geht das überhaupt? ?(
    Hat jemand ne Idee?
    Viele Grüße
    Helly

  • Würd ich jetz mal bezweifeln, dass man diese Farbe einfach abkratzen kann bzw. das ganze Ibook auseinander nehmen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • wenn du son gerät auseinander nimmst verlierste die garantie!


    musste sogar schon der megashop verkäufer aixo feststellen.



    wie wärs mit ner folie drüber kleben ? :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Also ich denke das mit dem Abkratzen kannst du vergessen. Denn meiner Meinung nach ist das weisse Plastik nicht von innen "gemalt" sondern es ist einfach weisses Plastik. Da kannst du keine Farbe abkratzen.


    Von aussen sprayen kannst du schon. Du musst wahrscheinlich zuerst einfach eine Grundierung auftragen, dann die Farbe und zum schluss noch mit einem sehr widerstandsfestem Lack drüber (mehrere sehr dünne Schichten).
    Mit einer professionellen Pistole kannst du die Farbe sehr fein auftragen und sicherlich ein schönes Resultat erzielen.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B


  • *ätsch* falsch :D er hat eine neue HDD bekommen ;)


    um was dazu beizutragen: wenn das book noch garantie hat, dann lass es sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zuerst mal einen Haftprimer. Danach mehrere Schichten Lack. Nur musst du zwinngend alles auseinander nehmen.



    BTW: Why nicht mehr weiss:(?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wenn das weiss leicht transparent ist, und innen keine farbe dran ist, würd ich's von innen lackieren, damit die farbe durch's weiss durch scheint...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hi,
    thanx für eure Antworten!
    Garantie hmm ja, auseinandernehmen musste ich das gute Teil ja schon komplett für den Einbau einer schnelleren Festplatte. Hab da eine mit 7200 Umdrehungen reingetan, bringt echt was. :)
    Ich muss mich echt mal etwas intensiver mit dem Plastik-Material beschäftigen, was man da machen kann... ?(
    Viele Grüße
    Helly