Telefongewinnspiele Deluxe

  • Dochdoch, die verdienen sich ne goldene Nase. Denn es rufen nicht bloss 200 an, sondern über die ganze Sendezeit über sind es 5000-10000 probieren das andauernd. So, jetzt rechne mal aus: Wenn 1000 Leute, im Schnitt 2 mal anrufen, dann bist mal bei Einnahmen von 10000-20000 CHF. So ne riesen Crew braucht man dazu nicht. ;-) Hast du mal gesehen, wie das gemacht wird?? Das sind vieleicht 5 Leute. Wenn jetzt z.Bsp. die Moderatorin 5000 CHF im Monat verdient, geteilt durch 20, macht das 250 CHF pro Abend. ;-) Auch wenn es 500 CHF sind pro Abend und ne Crew von 5-10 Leuten, die verdienen genug. :-)


    Grundsätzlich muss man sagen, es ist das selbe Prinzip wie beim Lotto. Ich meine: 1 Mio Leute spielen sicherlich bei jeder Ziehung mit, ich rechne jetzt mal mit dem Minimaleinsatz von 6 CHF. Das macht also pro Ziehung 6 Mio die eingenommen werden und höchstens 2 Mio, die rausgehen, können auch mal 3 sein. Es ist überall das selbe. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Grundsätzlich muss man sagen, es ist das selbe Prinzip wie beim Lotto. Ich meine: 1 Mio Leute spielen sicherlich bei jeder Ziehung mit, ich rechne jetzt mal mit dem Minimaleinsatz von 6 CHF. Das macht also pro Ziehung 6 Mio die eingenommen werden und höchstens 2 Mio, die rausgehen, können auch mal 3 sein. Es ist überall das selbe. ;-)


    so viel ich aber zu glauben weis, verdienen sich z.b. beim lotto, keine Private eine goldene nase. das ist doch irgendwie staatlich geregelt, lotteriegesetz oder sowas, und die zahlen irgendwie ziemlich dicke steuern und viel geld geht an stiftungen usw.... das schweizer zahlenlotto ist ja keine gewinnorientierte firma o.ä. (und gewinnorientierte lotterien sind ja verboten oder so)


    und deswegen ist ja auch der streit wegen diesen "quiz"-shows, weil das eigentlich eher ne lotterie ist und es deshalb unter das lotteriegesetz fallen sollte... aber die showmaster verneinen das natürlich, damit alles geld in ihre taschen fliesst...