Telefongewinnspiele Deluxe

  • ich hab das meiner ex. stundenlang versucht beizubringen (auf kabel 1 haben sie auch solche...), dass es keine wirklich brauchbare lösung gibt, aber nein, man muss mir ja nichts glauben ;)


    spannender beitrag! danke fürs aufmerksam machen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also gegen eine schweizer Firma, die solche Spiele, welche nie gewonnen werden, auch für ausländische Sender gebastelt hat, wurde doch mal eine Untersuchung eingeleitet. Ist aber schon ne Weile her. Damals gabs sowas glaub auch noch auf schweizer Privatkanälen. (Weiss nicht wie es heute ist, empfange kein CH-Privat-TV)


    Und der Beitrag ist wohl schon mind. 1 Jahr alt, jedenfalls hab ich den schon vor Urzeiten mal gesehen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • n'lehrer von mir ist sich am überlegen ne solche schweizer sendung zu verklagen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    n'lehrer von mir ist sich am überlegen ne solche schweizer sendung zu verklagen...


    na und? ist ja legal was sie machen. klar ists eine frechheit, aber legal.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • naja, er ist anwalt...er wird scho wissen was er tut...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    naja, er ist anwalt...er wird scho wissen was er tut...


    Jo, aber sie auch... die wissen auch was sie tun. Es ist sicherlich Grauzone, aber ich denke nicht, dass da was zu mache ist.


    Kassensturz und Co würden da mehr helfen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • und nicht vergessen aus 10 Franken werden dann noch + 1 Fr + 0 Fr.


    Bei 200 werdens noch 20 und 2 Franken und das auf jeder seite 2 mal bla bla bla bla :gruebel

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Und die kontrollzahlen nicht vergessen, und natürlich auchnoch die Franken die zu gewinnen sind dazu zählen, und das Geld dass die Moderatorin im Portemonnaie hat... und das was man selber auch hat :gruebel

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von ComBat
    erraten sie unsere gedachte zahl zwischen 1 und einer million! rufen sie jetzt an! :stupid


    die chance ist doch grösser als im EuroMillion? ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von ComBat
    erraten sie unsere gedachte zahl zwischen 1 und einer million! rufen sie jetzt an! :stupid


    :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von ComBat
    erraten sie unsere gedachte zahl zwischen 1 und einer million! rufen sie jetzt an! :stupid


    "Neeeein, leider nicht, aber denken sie gleich nochmals!!! Wen hab ich jetzt in der Leitung....?"


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ich frage mich einfach was leute dazu treibt nen job anzunehmen bei dem sie stundenlang in der nacht alleine vor ner kamera stehen und solchen stuss verzapfen und dabei den leuten das geld aus der tasche ziehen.

  • ich hab heute mal kurz beim neuen kanal da vorbeigekuckt... wie hiesst der noch gleich.. u3? egal, jedenfalls lief da mal wieder so ein gewinnspiel:


    Bilden Sie ein Wort:


    E A C
    C B L
    B H K


    fand ich zuerst ganz tricky, weil es mal nicht so einfach war wie auch schon und auch keine tipps gegeben wurden. und normalerweise löse ich das rätsel immer schnell bevor ich weiter zappe, dauert ja meistens keine 5 sekunden. ich hab dann etwa 2min gebraucht bis ich das wort herausgefunden habe und hab dann weiter gezappt. und während ich auf den knopf gedrückt habe, dachte ich für mich "voila, ou schnäu glöst". und dann plötzlich so aus dem nichts höre ich in meinem kopf die fernseh***lampe sagen: "ja dann ruf doch an!!!" und dann habe ich das dumme barbie verbal-virtuel in meinem hirn zusammengeschissen, ob sie eigentlich wirklich so doof ist, oder ob sie das nur sagt, weil es ihr job ist. und dann ist mir so rausgerutsch: "eh das gseht doch jede huärä chindergärteler, dass das scho nume rein theoretisch gseh, e absoluti nullnummere isch, da mit dspiele!!!" und sie fragt: "wieso de???"
    und dann musste ich auf die schnelle im kopf irgendeine wahrscheinlichkeitsrechnung hinimprovisieren, wobei ich schlussendlich feststellen musste, dass diese vielleicht nicht mal so daneben ist. hier für euch:


    - jeder der 200 teilnehmer ruft 1mal an pro minute
    - alle 10minuten wird jemand ins studio geschaltet



    mal abgesehen davon, dass die teilnehmerzahl höher sein wird als 200, ebenso die anrufe/minute der teilnehmer und auch die 10minuten sind wohl viel zu gutmütig gerechnet...


    usserdem verdiene sech die souhüng es guudigs schnäbeli..

  • gemein ist auch, dass bei bestimmten wortsuchspielen die ersten 2 anrufe relaitv schnell hintereinander kommen (etwa eine minute), bis zum 3ten der durchkommt dauert es dann über 10 min... warscheinlich eher 15-20 min


    ich glaube aber nicht, dass die extrem viel verdienen, denn es braucht ja trotz allem eine rechte crew um das durchzuführen (senderkanal, sprecher, kameramann, regie, etc)