Puuh...erste Gehversuche mit dem Dremel!

  • Habe heute zwei Senfu-Thermometer in eine 5 1/4" Blende meines silbernen CS-601 eingebaut.


    Da ich null erfahrung mit der ganzen Dremelei habe, hab ich beim ersten Versuch halt glatt eine Blende zermoddet! ;-(


    Beim zweiten Versuch hat's dann einigermassen geklappt, aber leider sitzen die Senfus ein bisserl schief. :§$% :§$% :§$%


    Würde es gerne nochmals versuchen, habe aber keine Ersatz-Blenden mehr und wenns schief geht hab ich ein echtes Problem am Hals resp. am Case!


    Kann ich die Dinger vielleicht irgendwo einzeln kaufen (haben eine Art.-Nr. auf der Rückseite)?


    Greez, tinuba

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Frag doch ma bei P't oder PC4all nach die haben vielleicht was und schreib auch ins Marktplatz Forum das du was suchst ;)


    Kleinen Tip:
    Mach alles schön ruhig miss die Sachen genau und lass dir verdammt viel Zeit, genau anzeichnen nicht einfach irgendwie und dann auch genau arbeiten ;)

  • PC4All und Pt hab ich bereits angemailt und am Marktplatz werd ich's auch noch versuchen.


    Thx und gute Nacht!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wieso nehmt ihr eigentlich alle einen Dremel? Ein window geht schneller und besser mit dem Winkel- schleifer, eine Loch mit einem Kronen Bohrer (nur ca. 15.- Fr. für ganzes set). Eigentlich geht alles besser als ein Dremel! ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Winkelschleifer = grosse Trennscheibe?


    Und das ALLES mit anderen Sachen ausser Dremel leichter geht, denke ich nu auch wieder nicht. Die dicken Windows gehen sicher mit Stichsäge, Winkelschleifer oder sonstigen Geräten für Grobmotoriker schneller, aber für die Detailarbeiten finde ich den Dremel ungeschlagen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich habe mit dem Winkelschleiffer den Ganauen Radius der Front des Cs 901 nach geschnitten, wenn mans kann ist es ziemlich genau. ;)


    Ausserdem hat das nicht mit Grob zu tun, ist nur nicht so ein Hobby zeugs wie Dremel. ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //