Telefonie, TV und Inet aus einer Hand

  • Ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung eingezogen und brauche jetzt natürlich sämtliche Komunikationseinrichtungen neu. Am liebsten wäre mir natürlich ein Abo, dass alles auf einmal abdeckt.


    Vorhanden sind:


    Koax-Dose ohne Digitalbuchse
    T+T Dose Telefon Analog


    Der Kabelprovider in der Gegend ist http://www.Evard.ch, leider gibt es noch kein CC.


    Was ist mit der Lösung die Swisscom anbietet? Mit IP-Telefonie, TV und ADSL?


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


    -> Was schon vorhanden ist:


    - Kabelrouter Cisco UBR 924 von CC
    - Div. ältere ADSL Modem


    Telefon hab ich noch keines gekauft, aber anmachen würde mich da ein Siemens Gigaset S645, das lässt sich mit dem PC koppeln für IP-Telefonie.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Da gibt's doch eigentlich nur einen schlauen Anbieter: Cablecom.


    Ich habe alles von denen (6MBit inet, digital phone und TV) und funzt perfekt! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo wie gesagt, das kann man dort leider nicht, weil das nicht CC gehört :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • dann musst Du wohl auf VDSL von Swisscom warten,
    dass in den nächsten 6 Monaten kommen wird und dann
    Telefonieren, TV und Internet anbieten wird!


    Gruäss,
    Ändu

  • ansonsten kannst du ein internet cable abo lösen (keine ahnung wie die konditionen deines providers sind) und telefonieren mit nem sip-telefon oder so ne green / econophone lösung.


    ja vdsl wird kommen, hdtv usw.. ist schon ganz geil.


    die abos von dem cableanbieter erscheinen mir etwas teuer, ich würd da mal anrufen und nachfragen. könnte mir vorstellen das so ein kleiner anbieter weitaus familiärer mit seinen kunden umgeht als ein call center in irland.


    Wenn du zb. ganz aufs Festnetz telefon verzichten wollen würdest, wärst du bei adsl zwingend (von swisscom seite her) an einen Festnetzanschluss gebunden.

  • Hmm kacke, also bestell ich mir mal ein ADSL Abo ... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!