Netzteil Neukauf / Kaufberatung

• So, hoffe, dass ich mit der Netzteil-Frage nicht unnütz einen Thread eröffne. Ich weiss, es gibt einige NT-Topics, nur habe ich keines gefunden, welches meiner Frage entspricht. ;)

Nun aber back to topic:

In den nächsten Tag wird meine 7800GTX ins Haus flattern. Nun bin ich mir nicht so ganz sicher oder ehrlich gesagt 100prozentig sicher, dass mein altes Tagan 380W nicht mehr mithalten wird.
    Momentan habe ich ein Tagan TG380-U01 in meinem Rechner. Im Vergleich zum alten System wird lediglich die Grafikkarte ausgetauscht (von 6800Ultra -> 7800GTX).

Das NT sollte in Sachen OC etwas hergeben und zudem leise sein. Bin gegen laute Rechner im Allgemeinen etwas empfindlich :D

Hier mein Sys, hoffe, es hilft weiter:

AMD "San Diego" 3700 @ 2750mhz bei 1,55V
    DFI Lanparty Nf4 Ultra-D
    7800GTX
    2 x 512 DDR
    Creative Soundblaster 5.1
    2 x S-ATA HD
    1 x DVD Combo-Drive
    1 x Floppy
    3 x 80mm Lüfter
    3 x 120mm Lüfter

Was könntet ihr mir vorschlagen?
    Habe bereits an ein Tagan Easycon 480W bzw. 530W NT gedacht. Ich persönlich würde zum 530W NT tendieren, da der Preisunterschied gerade mal Fr. 10.-- beträgt.

Könnt ihr mir etwas anderes / besseres vorschlagen?

Danke bereits im voraus!

Gorilla

• also ich habe jetz seit donnerstag ein be qiet p5 420 watt
    das ding is wie ich finde schön leise und auch sonst super
    davon dann halt die version m,it über 500 watt...
    wobei man leider nicht wie bei einigen anderen nt die nicht gebrauchten kabel abstecken kann, weshalb das doch eng wird in meinem tower (hab nen recht kleinen)

System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

• Enermax 600Watt.....
    Oder die neuen BeQuit bei Xtreme-Cooling

;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Kann Enermax be Quiet und Tagan auch empfehlen, wieviel Watt du brauchst musst du selber entscheiden.

@OT: Schreibt doch bitte mal BE QUIET, das tut einem ja sonst in den Augen weh....

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• welchen Effizienzwerte haben eigentlich die be quiet netzteile?

Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise

SwissTeam.NET, the better .NET strategy

• Zitat

Original von Destroyer
    welchen Effizienzwerte haben eigentlich die be quiet netzteile?

Kann ich die jetzt leider nicht sagen. Guck aber mal auf der BE QUIET (hab Outlaws Bitte nach der Schreibweise mal beachtet :bow2) nach, dort wird bestimmt ein Datenblatt zum Netzteil zu finden sein.
    Hier der Link: BE QUIET! Homepage

Besten Dank für eure Empfehlungen. Tendiere momentan eher zum Tagan, da ich mit Tagans bis jetzt nur gute Zeiten hatte. Zudem bietet das Tagan frei steckbare Stecker an. Könnte so den Kabelsalat in meinem eher engen Lian-Li Case etwas dämmen.
    Ein BE QUIET wäre bestimmt auch nicht schlecht, nur bleibe ich gerne beim alt bewährten.

Von den Leistungswerten sollten die Netzteile glaube ich etwa gleich auf sein.
    Mal schauen, was ich mir schlussendlich kaufen werde..