Lüfter Northbridge Asus A8N-E

  • Ne, das Mainboard ist ja ganz neu, hab also keine Updates oder so gemacht.


    Das Stromkabel ist drinnen, ja.


    Der Kühler dreht sich glaub normal.


    Normal wars beim boot eben immer so dass alle Lüfter angingen, dann der Lüfter der Graka wieder bisschen leiser wird und noch ein kurzes Piepen.

  • hast du ein 24pin ATX NT?


    also es ist bestimmt das board. wenns der CPU nicht ist! läuft der cpu in einem aderen board?


    entfern mal alles was nicht benötigt wird um den pc zu starten. d.h. nur mit Board, CPU mit kühler, Ram und graka probieren. alles andere weg.

  • So meine Damen und Herren, das Rätsel wurde gelöst, auch wenn es etwas komisch ist.


    Hab bei nem PC-Laden angerufen, nach kurzem Check stelle sich raus dass die Ram-Riegel in gleichfarbtige Slots müssen, auf die Idee bin ich auch schon gekommen ABER hab neulich den PC von nem Kollegen zusammengebaut der genau das gleiche Board hat und bei ihm gehts in zwei verschiedenfarbigen, und was auch noch komisch ist dass, ich die Riegel auch einzeln hab laufen lassen und es so auch net ging.


    Jetzt gehts zum Glück wieder, danke an alle die mir geholfen haben.


    Gruß

  • noch kurz zum nbkühler:


    auf jeden fall den Zalman ZM NB-47J.
    ich habe einen ählichen (praktisch gleichen) und der kühlt beinahe besser als der original aktiv von meinem board.


    daneben ist ein 80er lüfter der die warme luft herauszieht.


    wenn du hinten im gehäuse auch ein lüfter hast, sollte das gar kein problem darstellen.


    zudem ist der passive leiser und kann auch nicht kaputt gehen(wenn doch, ist der ganze pc im a denke ich^^)

  • schon mal n passiven kühler gehört der geräusche von sich gibt? spätestens dann sollte man aufhören das falsche gras zu rauchen....


    naja, wenn kein anständiger luftzug an dem NB-Kühler vorbeizieht, würde ich diesen nicht passiv machen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....