ich habe mal eine frage bezüglich dem neuen standard BTX.
jeder spricht von ihm, aber produkte gibt es noch nicht wirklich viel.
ich habe gesehen, dass intel bereits einen prozzi für btx hat (einziger unterschied : grösserer kühler).
mobos habe ich aber noch nirgends gesehen.
wann denkt ihr wird dieser standard den ATX ablösen, und wann wird genügen hardware dafür verfügbar sein?
Btx
-
-
Ich denke BTX wird ATX wahrscheindlich nie ablösen.
Viele Vorteile gibt es nicht wirklich. BTX würde doch schon vor Jahren eingeführt und hat
sich bis jetzt nie wirklich bewährt... -
Zitat
Original von Antonios1
Ich denke BTX wird ATX wahrscheindlich nie ablösen.
Viele Vorteile gibt es nicht wirklich. BTX würde doch schon vor Jahren eingeführt und hat
sich bis jetzt nie wirklich bewährt...Wäre auch dafür, nur Dell und HP haben schon Sys mit BTX, Prozis gibts auch schon, die ersten Boards wurden schon vorgestellt und die ersten 8-10 Gehäuse kannst du auch schon haben. Ich hab hier in der Schweiz auch schon die ersten verfügbaren Intel Boards gesehen http://www.toppreise.ch/prod_65748.html
Mehr braucht es auch nicht für BTX (Ausser das NT)
Es wird noch ein Zeitchen brauchen bis es sich durchsetzt, aber die Hersteller werden uns irgendwann dazu zwingen es zu kaufen.
-
genau, sie werden uns "zwingen" bzw irgendwann nurnoch hauptsächlich BTX statt ATX hardware herstellen..
-
lol ... ihr redet von zwingen, als wäre es etwas böses, Neuerungen anstatt alte Designs verkaufen zu wollen. NB, SB und CPU sind aufm BTX "besser" angeordnet (obwohl für Wasserkühler scheissegal wie fast immer).
wollt ihr denn ein ATX-Case 10 Jahre lang brauchen? ... oder soll AT wieder zurückkommen?
-
Gut recht hast du, man soll immer offen für neues sein. :))
-
BTW-Cases gibts schon. Was fehlt denn noch? Mobos glaubs und was noch?
-
Zitat
Original von br@insc@n
BTW-Cases gibts schon. Was fehlt denn noch? Mobos glaubs und was noch?Die CPU's werden andere Boxed Lüfter dabei haben und dann kommen noch die speziellen CFX NT's dazu