Need HELp schnell!!!

  • Hi
    Gibts ein kabel damit ich einfach LEDs reinstecken kann und dann in die stromversorgung rein oder so? Ohne das ich da was zammlöten muss.
    Und ich hab nen 80mm Lüfter und die schraube hats zerfetzt (ka warum???) Ich wollt ne neue bestellen aber da gibts nur so 5mm * 10,4 und 5mm * 16,nochwas ^^
    Häh hab bei meinem mal alles abgemessen da kommt gar keine von den maßen vor wo muss man da messen???

  • LED: Nein, gibts nicht. Ausser Du improvisierst Dir was aus der Grabbelkiste zusammen. Und, ne LED einfach an 12V hängen kann ungesund sein. Zumindest den Widerstand musst Du dranlöten/-klemmen/-kleben/vonderkleinenSchwesterhaltenlassen.


    Schraube: Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast ne Schraube für die Fan-Montage vermurkst und brauchst Ersatz? Hast Du die Schraube in der Fan-Halterung gekillt? Weil dann würde ich eher mal den Fan anschauen, ob da überhaupt noch ne Schraube der normalen Grössen reinpasst.


    Ansonsten, was hast Du für'n Diameter beim Loch gemessen? 5mm ist glaubs so dei Standartgrösse.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also das mit den leds kann ich ja gar net :(
    Die schraube: hab ja nen normalen lüfter gekauft die schraube raus und Lackiert ! Dann reingebaut und gitter drüber und die schraube is nach längerem drehen an das gitter und ein schraubenblatt is wech geflogen ^^ das kann ich auch nimmer drankleben, jetzt brauch ich halt ne neue, welches loch meinste bei der schraube, der durchmesser beim magneten is 3,5cm

  • Mit der schraube meinst du die Lüfterblätter oder ? Du drückst dich ein wenig undeutlich aus.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ahaaaa, jetzt geht mir langsam das Lichtchen an. Du meinst die Schraube, die Lüfterblätter und Motor am Gehäuse halten.... ummm. Wenn die Schraube zur Emma ist, dann entweder den nächst grösseren Diameter nehmen, oder neuen Fan kaufen. Was evt. nötig sein wird, falls sich das Ganze nicht mehr richtig befestigen lässt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also ganz genau meine ich das:
    Normaler LÜfter !!!
    Aber halt nur der Rotor also da wo der magnet drin ist, !! Die mitte wo der magnet ist im rotor und aussen die lüfter schrauben ! Ok?
    Also 1ne der schrauben ist vereck das krieg ich nimmer hin, also brauch ich einen ganz neuen rotor mit neuem magneten usw, aber ich weiss net wo ich das messen soll ^^ ich weiss ich drück mich schlecht aus.
    Solltet es jetzt aber wissen oder?

  • jaja, alles klar.


    Ich denke, die Chancen Ersatzteile für einen Lüfter (was ist es eigentlichfür einer?) zu kriegen ist sozusagen NULL. Denke eher es wäre einfacher nen neuen zu besorgen, lackieren und VORSICHTIG wieder zusammen zu bauen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ja öhm... is son media markt lüfter für 15€ !!!
    Also recht teuer, und bei reichelt.de gibts Schrauben zu kaufen würd das nicht gehen.... ansonsten benutz ich halt die kaputte schraube hauptsache da dreht sich was ^^