Welches Board für S939

  • Ich bin auf der suche nach einem passenden Mainboard. Das wichtigste ist STABILITÄT. Die Leistung ist nicht so wichtig. Preis bis ca. 200.- ist auch OK


    Wäre für euren Input dankbar

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • ASUS A8N-E ist sehr gutes Board für um die 125.- ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Schau mal im Marktplatz vorbei, Sh@rky verkauft da gerade sein ASUS AV8;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    Schau mal im Marktplatz vorbei, Sh@rky verkauft da gerade sein ASUS AV8;)


    :-) brauch sicher 10 davon, aber thx


    Wie siehts mit anderen Herstellern, z.B Abit aus?

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    Mit AGP oder PCIe?


    ????????

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    ????????


    hab ich jetzt was falsch versanden?


    er sucht ein s 939 Board oder ? und da gibst ja welche mit AGP und PCIe ;)

  • aso... okay :D


    also ich hab das Asus A8N-E erst gerade verbaut. und muss sagen das es qualitative etwas vom schlechtesten ist was ich von asus je gesehen habe. das einzig positive ist der preis.


    einige kritikpunkte die ich bei 2 verbauten modelen gesehn habe.
    - Lauter und sehr schlechter NB lüfter (häufiger defekt)
    - CPU-Kühlerhalter ist mit standartkühler zu hoch, das heisst das board wird bei richtiger montage der Kühler über die biegegrenze gespannt. so das man eine schalle aus board hat. wenn man den Kühler ohne den hebel zu betätigen montiert gehts relative gut. hatte schon zwei solcher fälle. deshalb rat ich von diesem board ab.


    ich würd das ASUS A8N-SLI Deluxe empfehlen. ist einiges besser als das non SLI.
    was die stabilität angeht ist Asus mit DFI und Epox sicher auch an der spitze.


    das noch eine option wäre ist das EPOX EP-9NPA+ Ultra hat in dieversen Test sehr gut abgeschlossen, kenn ich aber persönlich nicht. es gibt glaube ich ein paar hier die das board haben....


    gruez Toy

  • suchst du noch immer? hab noch ein MSI k8n Platinum SLI;) falls dus willst können wir über denn preis reden. board wurde nie benutz aber das paket geöffnet :P