Aktuelle Benchmarks

  • Servus,


    erstmal wollte ich fragen wo ich gute Benchmarkstatistiken finde.


    Und dann wollte ich noch wissen ob die X800XL (ca 400-500) oder die X800GTo (ca 300-350) besser ist, weil die XL ist viel teuerer auf digitec aber mein Kollege meinte die GTo sei besser.


    Danke schonma.

  • Hmmm auf tweaker.ch hat es ja ne Benchmark Rangliste ;)


    Soweit ich weiss ist die XL besser als die GTO.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Aber an sich? Hab mal geschaut, die X800XL hat beim Chiptakt 400MHz genau wie die GTo, beim Speichertakt hat die GTo 980mhz und die XL 1ghz.


    Ist ja nur ein minimaler unterschied, das merkt man ja nie und deswegen 100.- mehr?


    und was meinste mit freischalten? übertakten?

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Aha, und XT ist die schnellste von denen?


    Und wo auf digitec sind die benchmarks?


    und eben, die 20mhz zwischen der gto und xl machen doch nix aus oder?


    meine x800xl ist nämlich wahrscheinlich kaputt (kollege kommt morgen mit seinem rechner und wir probieren aus was net geht) und ich wollte die eigentlich wieder aber 450.- sind schon viel und die gto gibts eben schon zwischen 300-350 und wenn der unterschied so klein ist dann nehm ich klar die gto ^^

  • Oke, gut, lass ich mir mal durch den Kopf gehen.


    Würde aber trotzdem noch gerne den Unterschied zwischen der XL und der GTo wissen und wo ich Benchmarks finde.


    merci

  • Zitat

    Original von Joe
    Aber an sich? Hab mal geschaut, die X800XL hat beim Chiptakt 400MHz genau wie die GTo, beim Speichertakt hat die GTo 980mhz und die XL 1ghz.


    Ist ja nur ein minimaler unterschied, das merkt man ja nie und deswegen 100.- mehr?


    Die X800GTO hat 12 Pipes, die X800XL aber deren 16! Das macht einen Gewaltsunterschied aus (6'400 gegenüber nur 4'800 MPixel/s bzw. MTexel/s): die X800XL ist zwischen 20 und 25% schneller als eine X800GTO: http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating


    die X800XL ist IMHO nach wie vor eine der interessantesten X800er-Karten.


    Ob Du die Pipes freischalten kannst ist mehr als unsicher - bei den GTO's geht's glaubi bei fast keiner. Bei den GTO2 schon eher, aber die gibt's bei uns nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kauf dir eine


    Asus GeForce 7800 GTX ;-) Die geht ab...


    Dan noch in SLI-Schalten, danach fängt der spass an mit einem AMD Athlon X2 64 4400+...

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • oder ma besten ich kauf mir nen 5200+ und gleich 2 mal die 7800gtr oder? und dann noch 4gb ram, genau, das mach ich, danke für die hilfe


    :rolleyes

  • Variante


    Warten und im Frühling zuschlagen: Auf den neuen AMD Sockel setzen und gleich passend dazu die neue [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1133645198,3920,ht4u.php]Graka Kollektion[/URL] :D


    Ich weiss was jetzt kommt. Nee, ich will jetzt, bääh, ich will CS zocken ;)