MSI K8N Platinum SLI x16 SLI unterstützt?

  • Sorry wegen wem Neuem Thema! aber ich hab in einem anderen forum gelesen das MSI nur x8 im SLI betrieb unterstütz! also AGP! obwohl es gar keine AGP slot hat! was ist jetz richtig?

  • Was hat PCIE mit AGP zu tun?!


    Ein PCIe Board hat für die grossen PCIe Slots 16 Lines zur Verfügung. Bei SLI teilen sich die beiden PCIe Slots die 16 Lines und so hat jeder noch 8....


    BTW: Zum wievielten mal geht es bei dir nun schon um das MSI K8N? Du könntest ja einen Thread auch umfunktionieren?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • nope noch nicht ganz:) Ich wollte Fragen ob ich es jetz vergessen kann und ein neues kaufen muss damit ich meine 7800 gt's rein stecken kann? wusste ich nicht! aber AGP ist doch normaler weisse 8x?


    @ The Cat! ich habe mir das mainboard gekauft! deswegen gehts bei mir um das mainboard :gap und wie geht das mit dem umfunktionieren?

  • der unterschied ist ja AGP 8X (normal)
    PCI-e 16X (normal) oder? und 16x ist ja logischweisse doppel so viel wie 8x! also muss heissen PCI-e ist schneller als AGP! oder nicht? oder was wolltest du mir das sagen?

  • es geht darum dass du für Fragen zu 1x Mainboard doch auch nur 1x Thread
    gebrauchen kannst, statt für 2 Fragen zum gleichen Mainboard 2 Threads....


    Zu deiner Frage... 1. Ist AGP elektrisch inkompatibel zum PCI-E und auch
    Technisch anders.....


    2. bei PCI-E ist 1x=250MB/s und 8x=2000Mb/s, 16x=4000MB/s
    AGP ist 8x=2100MB/s aber die Slotgeschwindigkeit ist eher zu vernachlässigen
    bei AGP 8x und PCI-E 8x.....


    3. Es ist halt ein Technologiewandel... da AGP ein reiner Grafikkartenport war
    und nun mit AGP und PCI mit einem einzigen Slotsystem abgelöst werden
    können..... da brauchts in zukunft nur noch PCI-E 1x-16x


    hoffe das beantwortet deine Fragen....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ja wegen dem Neuen Thread ich wusste nicht wie amn denn titel ändert! und es waren nicht zwei mal die selben fragen! also ich will nur wissen ob ich mein unbenutztes mainboard noch brauchen kann da es 7800 gt's also 16x unterstütz oder nicht! sonst verkaufe ich es im marktplatz! müsst es mir sagen!

  • ja das geht

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • bei jedem SLI board werden die beiden karten nur noch mit 8x angesteuert. da, die board mit pcie max 16x haben.


    das das board nicht lief hat wohl eher damit zu tun das MSI allgemein scheisse ist. [SIZE=7]*duckundweg*[/SIZE] :gap

  • jope MSi ist scheisse :rock will mir das A8N32-SLI Deluxe kaufen:) das kann SLI mit 2 16x karten laufen lassen juhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :stupid

  • Hehe wirst du wie schon gerade gesagt nicht finden in der Schweiz, aber ich mach dir ein angebot, mein A8N32 mit 4 Wakühlern für 500.- oder ohne Wakühlern für 340.- :skull

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    [i]das das board nicht lief hat wohl eher damit zu tun das MSI allgemein scheisse ist. [SIZE=7]*duckundweg*[/SIZE] :gap


    Da spricht mir einer aus der Seele

  • Zitat

    Original von rovster
    Ziemlich beschränkte Aussage...


    ich hab mir schon gedacht das sowas kommt. :D aber jänu, jedem das seine. ich würde es nicht sagen wenn ich nicht selber wüsste das es so ist. es kann aber gut möglich sein das mal EIN Board von MSI oder auch ne graka gut ging. doch ich denke die mehrheit kann das gegenteil behaupten.


    also bitte back to topic. :rolleyes