HIS Excalibur 9800Pro 128MB AGP

  • Verkaufe folgende AGP-Graka:


    HIS Excalibur 9800 Pro 128MB
    Arctic VGA Silencer Rev.3 sowie Zalman RAM-Kühler auf allen RAM-Chips sind zusätzlich montiert worden. Zudem habe ich die Taktraten per BIOS-Mod leicht erhöht (soviel ich noch weis auf 400MHz Chip und 350MHz (700MHz DDR) RAM).
    Die Karte läuft einwandfrei! Der Lüfter klackert beim Anlauf ein wenig, nach ein paar Minuten verschwindet dieses Geräusch jedoch! :)
    Die Graka wird mit OVP und fast allem Zubehör (bis auf DVI-to-VGA-Adapter und Stromkabel) verkauft.


    Preisvorstellung: 110.- inkl.

  • Ja, 110.- inkl Versand! :)
    Wo wohnst du? Bei Abholung würde ich die Karte auch für 100.- geben!
    Da die Post mit Paketen meist etwas ruppig umgeht wäre dies die beste Möglichkeit! :D

  • Die Karte war rund ein halbes Jahr im PC eines Kollegen im Einsatz! Er sagte das Geräusch sei nur während 1-2Minuten hörbar, und verschwinde dann. Als ich die Karte noch in meinem Rechner hatte war sie unhörbar leise! Werde sie übers Weekend noch mal bei mir einbauen und gebe dir dann noch Bescheid. Werde die Karte auch noch ein wenig mit Druckluft reinigen, vielleicht löst dies das Problem schon! :D

  • dieses klackern ist wohl normal, hat meine auch - wohl bis das lager bzw die schmierung wieder eingelaufen ist.


    verdammt guter preis... hab vor ca 1/2 jahr noch das doppelte geblecht

  • Also, ich habe vorhin mal den Kühler abmontiert , mit Druckluft gereinigt und das Lüfterlager mit einem Tröpfchen(!) Öl geschmiert! :D
    Danach hatte ich die Graka 2h zum Testen eingebaut und das Problem ist behoben! :rock
    Auf der Stufe "LOW" ist der Lüfter unhörbar, auf "HIGH" ist nur ein ganz leises Lüftersäuseln zu hören. Aber nichteinmal auf "HIGH" ist der Arctic in meinem (doch recht leisen) System zu hören! Da ist meine jetzige X800XT PE IceQII sogar ein wenig lauter! :bow2


    Nun zum Verkauf: Wohnt einer von den Interessenten in der Region Thun/Bern, und wäre bereit die Karte bei mir Zuhause in Thierachern (nähe Thun) abzuholen?
    Dieser Interessent bekäme Vorrang, da ich mir dann den ganzen Ärger mit der Post sparen könnte! :schimpf


    Ansonsten geht die Karte an Wolf, da sich der 1. Interessent (Speedweed) nicht mehr gemeldet hat.

  • wenn sie noch zu haben ist, würde ich evtl morgen kurz nach thierachern kommen :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    wenn sie noch zu haben ist, würde ich evtl morgen kurz nach thierachern kommen :D


    Sorry GaleP, die Karte geht an Wolf!
    Abholung wäre natürlich optimal gewesen! :D