Netzwerkadministration

• Hallo zusammen

Ich habe zu Hause ein kleines aber feines Netzwerk mit 3 PC's, welche alle über einen Netgear Router mit integrieter Switch Zugriff aufs Internet haben. Die Computer befinden sich in unterschiedlichen Zimmern. Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit welchen ich von meinem PC aus Software auf den anderen installieren kann und die volle Kontrolle über die im Netzwerk befindlichen PC's habe.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

Besten Dank und eine ruhige Arbeitswoche :O

Dome

MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

• ich nehme mal an es sind windows rechner, ab win2000 ist da das remote zeugs dabei. sonst halt vnc oder dameware oder... da gibts zig tools die das auch noch können,einfach mal googeln

• danke. ja, auf allen 3 rechnern läuft winxp pro. bei mir zusätzlich noch x64 aber noch nicht als mainsystem :)

• Zitat

Original von Dome
    mit welchen ich von meinem PC aus Software auf den anderen installieren kann und die volle Kontrolle über die im Netzwerk befindlichen PC's habe.

wie soll das mit dem software installieren gehen? du willst bei deinem main pc die installationsdaten (oder cd) haben und von dir aus auf andere pc's installieren? weis ned ob es so etwas gibt... aber was ich dir empfehlen kann, ist VNC.

da kannste den desktop der anderen pc's steuern und somit alles machen was du willst. du brauchst einfach ein netzwerk mit festen ip's.

mfg

• Zitat

Original von stAni-boy
    wie soll das mit dem software installieren gehen? du willst bei deinem main pc die installationsdaten (oder cd) haben und von dir aus auf andere pc's installieren?

Ich dachte eher, dass ich mit dem Ferngesteuerten Computer auf eine von meinem PC freigegeben Installationsdatei zugreife. So sollte es gehen oder?

• klar geht das... setupdateien in einen ordner kopieren, diesen ordner freigeben, auf dem anderen PC (ob physisch oder via VNC/RD/PCA) auf die freigabe zugreiffen und setup ausführen

|---> it MUST be a spoon! <---|

• klar geht das. z.b. mit Columbus oder it dem neuen Ghost sollte das uch gehen.