Prob gelöst! DFI SLI-D BIOS geschrottet

  • Hab heute aus unerklärlichen Dingen wohl mein Bios des SLI-D's geschrottet. Zwar gelang der Flash eigentlich (sprich keine Probs), dann hatte ich aber nach dem Reboot kein Bildschirmsignal mehr :(


    Nun, wer in der Umgebung zwischen Bern, Solothurn, Thun hat ein Ultra-D, SLI-D oder SLI-DR und würde mir ein BIOS auf meinen BIOS-Stein überspielen?

  • Kannst ja selber...


    Ein anderes Board nehmen, Bios-Stein bisschen lockern, dann währendem Betrieb den Bios-Stein rausziehen, DFI Bios-Stein rein und flashen. Funktioniert. ;)

  • hmm, kanns sein, dass die "self-made" bzw modded-Bios' nur mit WinFlash laufen?
    Denn der Flashvorgang an und für sich lief normal ab, nur eben im Dos und nicht im Win... :gruebel

  • voll strange... mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr 100pro sicher, ob das Bios wirklich im Eimer ist oder ob es nur mit der Vapo herumzickt :(
    Was auffällt ist, dass das HD-Led wie wild herumblinkt - das hats vorher nicht gemacht.

  • hatte ich auch, BIOS war futsch, weiss jemand wo man BIOS steine für ASUS Boards Kaufen kann ?


    Wär für das > Asus A7N8X Dlx



    THX

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von rovster
    Immer mit WinFlash, sogar im übertakteten Zustand, noch nie was passiert. :]


    Basejumping, Autostunts, Bike-Downhill, Skeleton... BIOS-Flash unter Windows im übertakteten Zustand:


    No risk - no fun :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hätte noch ein ASUS A7V333


    Meint ihr ich könnte wärend dem betrieb den stein vom anderen asus einfach einbauen und neu flashen ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • das geht ja wohl nur bei einem gleichen Board bzw. bei einem Board mit gleichem BIOS-Aufbau.


    ASUS schickt Dir gratis ein EPROM - würde mal per Mail anfragen.
    Jedenfalls war's bei ABIT so und ich denke, ASUS kann sich's nicht leisten, da auch kulant zu sein - das kostet die 2mal nichts.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also beim Kumpel hats mit 2 verschiedenen Boards geklappt. :)


    Das defekte Bios war auch von einem DFI ULTRA-D, Chip raus, beim Abit AV8 rein und geflasht. Und eben no Risk no Fun, neuen Chip bräuchtest du sowieso. :)

  • Zitat

    Original von Lorward
    voll strange... mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr 100pro sicher, ob das Bios wirklich im Eimer ist oder ob es nur mit der Vapo herumzickt :(
    Was auffällt ist, dass das HD-Led wie wild herumblinkt - das hats vorher nicht gemacht.


    Hatte ich X-Mal!


    zu hoch getaktet!


    Bios Clear, moment warten, ev. Rams umstecken!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT