6800 XT/TD oder 6600 GT/TD

  • Ich kann über den Studentenladen der Uni ne ASUS 6800 XT/TD für 196.-, oder ne ASUS 6600 GT/TD für 204.- kaufen.


    Welche ist besser? Die GT hat natürlich ne höhere Taktfrequenz, worin ist die 6800 besser?

  • [OT]
    was ist denn das für einen studentenladen?
    [/OT]


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich würd auf jeden Fall die 6800XT nehmen, die hat 256Bit-Speicheranbindung, die 6600GT nur 128Bit. Beide 8 Pixel-Pipelines.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Studentendiscount an der Uni Zürich / ETH


    http://www.ssd.ethz.ch



    Kann man aber nur mit Legi vorbestellen, dafür extrem viel Prozent (so 10-40%) auf alles PC und Elektronik Zeugs und so... Hab auch meinen MP3 Player dort gekauft. :)



    Noch ne Frage: Kann man die 6800 noch mit mehr Pipelines freischalten?

  • Zitat

    Original von Maede
    Der Studentendiscount an der Uni Zürich / ETHhttp://www.ssd.ethz.ch


    Kann man aber nur mit Legi vorbestellen, dafür extrem viel Prozent (so 10-40%) auf alles PC und Elektronik Zeugs und so... Hab auch meinen MP3 Player dort gekauft. :)


    Mit Legi heisst für alle Schüler und Studenten oder nur solche an der ETH?


    Die Prozent gibt's auf den Preisen auf der Liste oder sind die bereits abgezogen? Denn die sind relativ hoch :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Mit Legi heisst für alle Schüler und Studenten oder nur solche an der ETH?


    Die Prozent gibt's auf den Preisen auf der Liste oder sind die bereits abgezogen? Denn die sind relativ hoch :rolleyes


    "4. Wer kann beim SSD einkaufen?
    a) Alle Studierenden und Mitarbeiter einer staatlich anerkannten Hochschule in der Schweiz. Bitte unbedingt die Legi mitbringen, diese wird bei jedem Einkauf kontrolliert.
    b) Institute einer staatlich anerkannten Hochschule in der Schweiz."


    Die Preise sind wirklich nicht soo der Hit..z.B. Das iBook 12" bei Letec in Bern für 1399.- mit Legi,
    hier 1441.-

  • Man muss Student an einer Hochschule sein.


    Neuerdings muss man sich einloggen um bei gewissen Produkten den Preis zu sehen.
    Bei den EDV Produkten spart man je nachdem nicht soviel, resp ist es fast gleich teuer wie in einem Discounter. ASUS Produkte sind aber viel billger z.b.


    Ich hab eine Creative MP3 Player für 312.- gekauft. Der kostet im Laden so zw. 380-450.