Pumpe an NT Nachlauf

• Kann/darf man eine 12V Pumpe an eine Netzteil Nachlaufsteuerung anhängen?
    In den ganzen Produktbeschreibungen und Reviews liest man nur, dass Lüfter da dran kommen.

Andererseits frag ich mich, ob's überhaupt Sinn macht, ne Pumpe paar Minuten weiterlaufen zu lassen, nur damit das Wasser ein paar Grad runterkommt ... :rolleyes

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von Kaioken
    Andererseits frag ich mich, ob's überhaupt Sinn macht, ne Pumpe paar Minuten weiterlaufen zu lassen, nur damit das Wasser ein paar Grad runterkommt ... :rolleyes

Seh den Sinn dahinter auch nicht... auch nicht bei Lüftern.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Sinnlos wäre es wahrscheinlich schon, aber Style hätte es allemal :D!

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• Lüfter machen teilweise sinn. Die warme luft wird noch rausgetragen.

Aber wieviel das bringt, ka. Oder bei manchen wird noch staub rumgewirbelt :D

Ne mal im Ernst. Lüfter ja, Pumpe naja.

Die Pumpe läuft zwar auch, wenn sie 230V hat, und man ne Steckerleiste hat. Von dem her ist es HANS was HEIRI ;)

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von Aquaman
    Lüfter machen teilweise sinn. Die warme luft wird noch rausgetragen.

Wieso sollte der HW warme Luft weh tun, wenn sie gar nicht mehr in Betrieb ist und sie die gleich warme Luft zumindest im Betrieb noch ausgehalten hat?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• die hitze wird durch den nicht mehr vorhandenen Luftzug nicht mehr davongetragen und kann zu überhitzung führen..

hab ich bisher nur in bezug auf beamer-lampen gehört, pc hardware ist da wohl weit nicht so empfindlich..