Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II
Kann ich diese Festplatte an mein ASUS P4C 800 Deluxe Anschliessen wegen dem SATA-II ?
Mein board unterstützt glaub ich nur S-ATA und IDE
Samsung SATA
-
-
Wenn es nur SATA unterstütz dann gehts nicht! aber wenn es SATAII unterstütz dann würd auch SATA gehen;)
-
soweit ich weiss liegst du da falsch, mein Board unterstützt auch nur SATA und ich hab ne SATA II Platte dran, musst nur richtig jumpen.
-
kann schon sein aber ohne was zu verstellen oder so würde es nicht gehen oder
-
öhm doch, du musst was verstellen um sie mit SATAII zu betreiben, ich hab meine einfach nur angehängt.
-
Funktioniert problemlos... einfach auf Sata umjumpern auf der Festplatte, ist sogar beschrieben
-
oköö thx wiederf was dazu gelernt
ach ja hat sie dann immer noch die geschwindigkeit einer SATAII?
-
also d.h. ich kann die HDD problemlos an meinem pc anschliessen?
-
@ crusher, ja kannst du
@ vodnik: die SATAII Platte wird nur mit dem Speed von 150 Mbs laufen.
-
hatte ich mir gedacht! warum denn SATAII
-
um für die Zukunft eine SATA II zu haben?
-
ja schon, aber wenn es sie 1-2 jahre hat kann er sie weider wegwerfen weil dann SATAIII kommt und da die SATAII ja mit der geschwindigkeit einer normalen SATA läuft lonht sich das ja gar nicht
-
kennst du überhaupt der unterschied zwischen ide < sata <sata2???
-
IDE ist dieses blaue Steckslot,es ist kein separater Controller notwendig . Bei SATA/ SATAII glaub schon
Aja bei IDE kann man die geschwindigkeit im BIOS einstellen bei SATA ist es gegeben -
Zitat
Original von vodnik
IDE ist dieses blaue Steckslot,es ist kein separater Controller notwendig ist. Bei SATA/ SATAII glaub schonDu erzählst absoluten blödsinn. Lern doch mal was über das ganze.
Wenn du nichts weist über das ganze, dann sag nichts und lass die anderen antworten und dann lernst du was, das du noch nicht weist. -
also was stimmt denn nicht? sag dus mir
-
@ vodnik: scheinbar hast dus nicht ganz begriffen. SATA II läuft auf einem dafür gemachten Board mit 300 Mbs, aber auf einem herkömlichen Anschluss (SATA) läuft sie mit 150 Mbs.
-
doch hab ich kapiert! aber SATA läuft 150 mbs und SATAII auf 300 mbs! Dann hat es ja die Geschwindigkeit einer SATA!
-
Für IDE sind auch Controller nötig, aber die sind in die SB's oder teilweise in die NB's integriert.
SATAII sind bei den nF4 Chips zb. auch schon direkt integriert inkl. Raid, zusätzlich hast du auch noch externe SATA (Raid)Chips Onboard.
Die RAID IDE sind zumteil auch noch extern ONBOARD.Lies das mal durch und du lernst schonmal sehr viel:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
http://de.wikipedia.org/wiki/SATA
EDIT: Eventuell noch das:
-
also, es ist ja auch kein seperater controller nötig! der ist ja onboard! so falsch war ich ja gar nicht!