Lohnt sich jetzt noch der Kauf ....

  • hallo,
    habe mir gedanken gemacht in naher zukunft ne neue graka zu kaufen die sollte dann wieder ca 2 jahre halten wie meine jetzige 9800pro.


    aber auf uns kommt doch auch Vista zu mit direktx 10 und P.S. 4.0 .
    sollen wir jetzt so teure GraKa kaufen und nach nen halben jahr stehn wir dumm da weils doch wieder neue gibt mit dx10 usw .
    Es kommt zwar immer schnell was neues aber mit sicherheit nicht so schnell ein directx11.


    was denkt ihr abwarten und schwarzen türkischen tee trinken :D
    oder trotzden ein crossfire oder sli kaufen ??

  • Ich für meinen Teil, warte wohl den Launch von Vista und der neuen Graka-Generation ab, bis ich neue HW kaufe. Sprich: Das System dann auf PCI-E umrüste.
    Im moment währe es aus meiner Sicht das sinnvollste, sich noch eine anständige AGP Graka zu schnappen und bis es dann soweit ist, die noch ein bisschen zu quälen;)


    Ist aber alles eine Frage, wieviel du momentan ausgeben willst und ob du ein SLI System auch tatsächlich ausreizen/brauchen würdest..

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Wenn dir die Leistung deiner Grafikkarte momentan noch ausreicht, dann würde ich warten bis Windows Vista erschienen ist.


    Falls dir die Leistung deiner Grafikkarte nicht mehr reicht, dann würde ich mir jetzt ne neue kaufen.


    Vielleicht könntest du noch ein paar Angagen zu deinem System machen.

  • reichen tuts mir schon mehr oder weniger , habe auch hingeschrieben das ich mir gedanken gemacht habe eine zu kaufen weil ich jetzt einen neuen moni von eizo hab und nicht unbedingt interpoliert spielen will .


    aber werd mich vielleicht noch etwas zusammenreissen aber spätestens wenn gothic3 draussen ist kommt ne neue.



    mein sys abit av8
    3500+ venice E6
    9800 pro
    2x512mb ddr400 kingston hyperx cl2



    werde wenn es soweit ist das board und die graka austauschen den rest behalt ich (vielleicht) noch

  • Dein System ist soweit top. Die einzige "Schwachstelle" ist die Grafikkarte.


    Den Umstieg auf SLI bzw. Crossfire würde ich nicht machen, sondern allenfalls ne neue Grafikkarte holen.


    Irgendne X850XT oder X850XT PE, solange die es noch erhältlich sind.

  • steh zur zeit auch vor der selben frage :S aber werde höchtswarscheindlich auch auf vista warten bis ich neue komponenten kaufen werde... solange meine software und css sauber laufen brauch ich auch keinen schnelleren rechner ;)
    ist wohl eine geldfrage ob neu kaufen oder nicht!!!