Harddisk Recovery

  • Guten Tach


    Ich habe das folgende Problem mit 'ner Samsung HD. Seit kurzem wird sie als unformatierte Harddisk erkannt und wenn ich zugreiffen will fragt es mich, ob ich die HD neu formatieren möchte.


    Wenn ich mit der Ubuntu Live CD boote heisst es auch die HD sei unformatiert.



    Wäre froh um einen guten Rat!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Möglicherweise ist der Boot Sektor zerstört, wie kann ich diesen wiederherstellen?

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Die neuste Version der Acronis Disk Director Suite 10.0 hat den Acronis Recovery Expert integriert, der spürt physisch vorhandene aber im MBR oder so gelöschte Partitionen auf und kann sie wiederherstellen. Würds mal damit versuchen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hey Immortal


    Bevor du es mit Datenrettungs- Softeware versuchst, womit ich sehr schlechte Erfahrugen gemacht hab (gut nur mit Easyrecovery :gap), schmeiss schnell ein Knoppix (neuste Version 4.0.2) auf eine CD und boote davon!


    Bei mir hat Knoppix alle Daten auf einer 200gb (unter Windwos *unzugeordnet*) hdd gefunden und ich konnte sie Backuppen.


    [Man beachte bei Knoppix:
    - Knoppix kann Ntfs Part. lesen, aber nicht darauf schreiben! d.h. Backup Medium sollte FAT32 oder 16 formatiert sein
    - Die grafische Oberfläche bei Knoppix hat bei mir nicht ganz fürs Backuppen gefuntzt, nimm lieber die Konsole (Ctrl+Alt plus Tasten F1-F5 PN wenn's Fragen gibt)


    Ich hoffe, dass Knoppix auch bei dir ein kleines Wunder vollbringen kann ;) wenn nicht, dann kannstes immer noch mit Recovery Soft probieren.


    Greez


    Shadowknight



    EDIT: Nun gut, jetzt weiss ich auch das Ubuntu ne andere Version von Linux ist! :| War also nicht sehr hilfreich...Sorry!
    Das nächste mal machi :umleitung

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()