Beiträge von Shadowknight

    Hallo Tweaker,


    Hat zufällig einer so eins rumliegen? Von nem MSI Mobo oder so?
    Sowas:
    MSI Gaming G Series Decals


    Sind diese Aufklebe Logos von HW Herstellern, welche z.T. mit HW geliefert werden (Corsair, Noctua etc.).
    Bei meiner MSI Graka war keins dabei. Hätte aber gerne eins aufs Gehäuse gepappt. :D


    Bezahle Versandkosten.


    Grüsse,
    Shadow



    PS: Kann der rote Schild mit dem Drachen sein oder inkl. dem schwarzen MSI (Um-)Schild. Einfach der metallene Sticker. Thx

    /Thread kaper! :rolleyes


    Hab nun doch vor Weihnachten mal ein Sys zusammengestellt und wäre froh um Inputs, falls es noch welche gibt.
    Vorweg:
    - das Blink-Zeugs und das Seitenfenster nicht beachten. Das will ich einfach :P (keine Angst Snipa und Co. ich werd's nicht Modding nennen... in keiner Weise)
    - Denkt Ihr das 450W RM würde auch reichen von Corsair? Evtl. auch noch für ne andere Graka in 2,3 Jahren? Oder andere Vorschläge? Ich weiss für 1.- mehr gibts das 650W RM, aber Overkill.
    - System soll ein mITX Cube sein, mit liegendem Board (CPU Kühler "stehend")
    - Der i7er ist es mir für die 10-15 % nicht die 100.- wert. Der i5 sollte mit 4 bis 4.2 GHz rennen können auf dem Sys oder?
    - 40.- sparen auf der Graka is nich (wegen der Farbe, Farbzusammenstellung :-))
    - M.2 will ich haben (bin mir bewusst, dass eine 500 GB Samsung EVO mit SATA III quasi gleich schnell is. Danke)
    - @ Tulpe: Danke für die CPU Kühler Inputs. Für's mITX System bin ich froh um die umfangreichen Kompatibilitätslisten von Noctua. Da kann ich schon nen 20er mehr für'n Kühler aufwerfen.


    Hier der Gamingwürfel:
    midrange Gamingwürfel @ Digitec



    EDIT: Tastatur+Maus Kombi von Logitech schien mir vernünftig. Kann meine M$ Intelli 3.0 (jaaa die läuft noch :P) ersetzen und mein 15.- K200 Keyb.


    EDIT2: CPU oben

    Jau!
    Wollte kurz melden, dass Naradin von der Fribourger-Conn. v2 :-P jetzt auch bezahlt hat.
    (der Voupleger btw. auch).


    Ich vertrau auf die Fertigkeiten von Snipa und Tobi für die Platzierung :applaus
    Danke schon mal Jungs! :cheers


    Grüsse,
    Shadow

    Ich kaper den Thread mal kurz... :-)
    Sieht gut aus Whyti !!!
    Mir san die BigTowers zu gross... total unpraktisch für LAN's :P


    Klein aber fein:
    Klick mich


    Kann jmd. von den Eingefleischten noch was zum Thema RAM sagen?
    2133? 3000? 3200? etc.?


    whyti
    Wenn du den Platz aka. Tower schon kaufst, auch nutzen! :-)
    Noctua find ich Klasse. Da summt gerade einer neben mir. Unhörbar. Nur die Gehäuselüfter ganz leise (120er, ungeregelt im mom. da nicht störend).


    Grüsse,
    Shadow


    /Kapern Ende

    :applaus


    Genau so stell ich mir mein Sys vor :-) (low Variante)
    Gleiche Cpu, Kühler, RAM und HDD (allerdings storage 500 GB Var., nicht Sys).


    Ich denke das sieht ganz passabel aus, mit dem was ich mir die Tage angelesen hab.


    Als Bastler und Tech Enthusiast finde ich die M.2 SSD's (NVMe Ed.) einen Blick wert.
    Allerdings ist man sich uneins, ob der Unterschied zu SATA-3 SSD's wirklich reel spürbar sei.
    Am besten nach Praxiserfahrung fragen. Flauschi hat eine und andere im Forum sicher auch.


    Graka's denke ich sind die 1060er/6GB Varianten mit der Preisleistung oben aus.
    Der Sprung zu 1070er ist monetär zu Leistung nicht sehr proportional.
    Da kann man dann eher Richtung der fett teuren Karten gehen, wenn das Geld vorhanden ist. Pers. tät ich die 200.- gesparten Stutz in ne NVMe stecken 8)


    Bezgl. RAM würde ich mir noch die 3000er und 3200er anschauen (Preisunterschied marginal, weiss aber noch zuwenig wie die Leistungsunterschiede sind).
    NT muss ich mich auch noch besser informieren. Denke aber ein 650er sollte reichen.
    Bezgl. Leistungsunterschied finde ich, dass der i7 6700K die 120.- mehr über dem i5 6600K einfach nicht wert ist. Zumal viel Erfahrungen zeigen, dass sich der i5 leicht etwas kitzeln lässt bzgl. GHz :-)


    Schlussendlich hoffe ich auch, dass ggf. noch was im Herbst rauskommt und die Preis ein wenig purzeln.
    Sieht bezgl. AMD aber schwarz aus für 2106 Q4 release... und Intel's Preisen sind die AMD's wohl eh egal :O


    Von daher...
    Die Qual der Wahl, aber gross falsch gehen kannst mit beiden Zusammenstellungen nicht.
    Individuelles opt. -Potential ist immer vorhanden, aber reine Geschmackssache.


    Viel Spass beim Basteln denne,


    Grüsse
    Shadow

    Zitat

    JoeHomeSkillet: Und wieso der teure Z Chipsatz? Big Grin


    ... hab irgendwo beim Googlen und schnell lesen aufgeschnappt, dass die H's nicht am Multi drehen können. Dann ist auch der -K Prozzi nutzlos.
    Beim spez. mITX Board was ich angeschaut hab ist der Preisunterschied 30.-.
    Da geht's dann bei den Grakas zwischen 400.- bis 800 oder 900.- in der 970gtx und 1070bladiblah* Editionen mit mehr Kapriolen zu und her :D




    *aka ich bin eingerostet und hab keine echte Ahnung mehr. + 0 Überblick über die 100'000 Bezeichnungen. :gap

    Hehe, da musste ich gleich grinsen :D
    Bin mir was ähnliches am überlegen. Kaufe aber wohl erst für Weihnachten.
    ... eigentlich will ich ja nur basteln :-) Teure Lego's halt.


    Guckste mal hier:
    Thread zum Thema


    Ist zwar schon leicht angestaubt (Dez. 2015), stimmt aber schon noch in etwa.


    Ich pers. schau mir ein m-ITX / Cube Gehäuse System an.
    Intel 1151 Sockel. Z170 Chipsatz und -K Prozzi drauf. Multi frei und sowas.
    Die M.2 SSD's sind auch nen Blick wert.


    Viel Spass beim auswählen / basteln und daddeln :)


    Grüsse,
    Shadow

    Bin auch angemeldet :tongue :applaus
    Tweakerecke wär sympatisch. Irgendwie neben/gegenüber Vonbond und den Flauschi's wäre Sahne.
    THX Rayden!!


    Grüsse,
    Shadow



    PS: Falls Zürich-Umland-Tweaker hier vorbeischauen. /me sucht Mitfahrgelegenheit.
    Danke im Voraus. :cheers

    Hallo Tweaker,


    Ärgerlicherweise ist mir gerade mein Ersatzschirm des Galaxy S4 ausgestiegen.
    Ging am Anfang perfekt. Wurde nach Bodensturtz/Scheibensprung als Ersatz eingesetzt.
    Nun habe ich nur noch farbige Linien aufm Schirm statt ein sauberes Bild.
    Ab und an ein Whatsapp geht grad unter Mühen mit so 1/3 flackerndem Schirm... manchmal... sonst ist det Teil Müll :(


    Da ich kein Ersatzgerät rumliegen habe suche ich dringend etwas.
    Hat einer was älteres rumliegen? Kann auch noch ein S3 sein.


    - (muss) Android
    - Modelle ab microSIM "Zeitalter" :-P / microSIM bevorzugt. (für ne nano muss ich wieder in den Swisscom-Shop... da krieg ich Krämpfe... :gap)
    - Gebrauchsspuren sollten sich in Grenzen halten
    - nicht Raucher Haushalt
    - OVP/Zubehör wär toller Bonus


    Preisvorstellung: die <= 150.- Sparte.


    Danke. Grüsse,
    Shadow

    Ich meld mich dann auch zum LoL Team :-)
    LvL 22 n00bie, Tendenz steigend :D


    Snipa
    Ein sehr sehr weit verirrtes Schaf rennt irgendwo draussen am Zaun rum. :D
    Ist eine Platzierung neben/gegenüber Vonbond noch mögl.? :gap
    Zahlung erfolgt am Montag.


    Wir haben übrigens noch 2 mega-verlorene Schafe, von denen mind. 1 sich Morgen noch anmeldet.
    Wenn's iiirgendwie möglich wär... :bow2


    ... gibt dann auch n'Kasten Bier oder was äquivalentes. Sowas kann ist's schon wert nach so langer Abwesenheit. :P


    Grüsse @all

    Hallo Tweaker!


    Erstmal Danke für den Thread hier :-) Da kann man sich gut in SSD's einlesen.
    Ich wollte fragen, ob jemand seine/ihre konkrete Praxiserfahrung hier kurz zu folgender Situation zusammenfassen könnte.
    Allenfalls könnte man das nachher stickern, da bestimmt noch mehr Tweaker nach diesen Antworten suchen.
    Wieso frage ich hier? Das Netz ist voll von gespaltenen Meinungen (meiner bisherigen Recherche nach ;-)) und daher hätte ich gerne Praxis-Meinungen von Anwendern.


    Danke im Voraus!


    Situation:
    Family-Office PC's die daneben ab und an noch für ein Solitär benutzt werden. :gap Jahrgänge 2007 und 2009, Self-built.
    Würde diese Kisten gerne mit SSD's etwas verschnellern und auf Win7 uppen (jaaaa noch XP am laufen :cheers), da ansonsten nicht mehr Leistung benötigt wird, die HW noch super funktioniert und SSD's den grössten fühlbaren Speed-Up ergeben würden.
    Das Problem ist, die Boards der beiden PC's haben kein AHCI (ASUS M2N-SLI Deluxe und ASUS P5N-D) und lediglich SATA I resp. SATA II Controller.
    EDIT: Sind beides SATA-II bei näherem hinsehen ;-).


    Funktionieren TRIM und die weiteren Einstellungen von Win7 mit den SSD's auch am IDE Mode? Kriegt ein solcher Office Anwender eine SSD totgeschrieben?!
    Muss man immer noch (zusätzlich) freien Speicherplatz auf der SSD belassen beim installieren?
    Kaufen würde ich wahrsch. Corsair Force LS 120 GB's, dann eine 100 GB Part. drauf, Rest leer und einfach Sys und Programme und allfällige Games da drauf.


    Danke für Meinungen und Ratschläge aus der Praxis.
    Grüsse,
    Shadowknight

    Hallo Jungs


    Bin auf der Suche nach einem Occasion Samsung Galaxy S1 - 4. Zustand und Wunschpreise (VHB) wie unten angegeben.
    Hat einer evtl. etwas nicht mehr gebrauchtes rumliegen?


    1x Samsung Galaxy S1 (16GB Version, schwarz, tadelloser Zustand!, ohne Zubehör und Akku mögl.) [50.-]


    oder
    1x Samsung Galaxy S2 (Version egal, schwarz, guter Zustand, mit Zubehör) [100.-]


    oder
    1x Samsung Galaxy S3 (Version egal, blau, guter Zustand, mit Zubehör) [150.-]


    oder
    1x Samsung Galaxy S4 (V. egal, schwarz, guter Zustand, mit Zubehör) [200.-]



    Bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein SGS1 8GB dessen Display langsam den Geist aufgibt nach Jahren mit CM. Aktuell CM 11 M7 Kitkat. :-)


    Unter gutem Zustand verstehe ich keine Gebrauchsspuren auf/am Display. (leichte am Gehäuse mögl.) Akku sollte noch so 1.5/2 Tage halten bei normalem Gebrauch (Whatsapp, Tel., SMS, SBB-App, kein exess. Youtube surfing).
    Ein weiteres SGS1 müsste in absolutem Top-Zustand sein, sonst erwäge ich es nicht.


    Freue mich auf Angebote wenn einer was rumliegen hat. :pop


    Grüsse
    Shadowknight

    Hey Tazzler


    Zitat

    von Entsafter:
    Eventuell schalten sie dir Compact auf der Digicard frei, wenn du ganz nett fragst.


    Denke das sollte schon funktionieren. Die haben ja Paletten von diesen Digicards rumstehen. ;-) Einfach versuchen jemanden direkt ans Rohr/Email zu bekommen und das freundlich auszuhandeln. (als bisher zufriedener Kunde etc. etc. :schleimer :applaus)


    Zwischendurch ist CC etwas umständlich, aber bisher hat für mich alles funktioniert wie es sollte mit denen. Darunter:
    - Aboanpassung
    - Mahnungsspesen storniert (da diese unrechtens waren)
    - unumständlich Ersatzmodem erhalten für ein kaputtes (1 Email, 4 Tage 8o)
    ... und bei allen Fällen kompetenten Kundenkontakt.


    Ein Versuch für die Digicard isses sicher wert.


    Viel Erfolg.


    Greez
    Shadowknight

    Zitat

    Kann dein Mini Soundsys AC3?


    Kaum! ... und daran wirds wohl liegen. Gestern lief nämlich ein Film ab USB HDD mit AC3 Spur auch ohne Ton.
    Danke Mannyac


    Gibts Empfehlungen für ein 2.1er Sys dass das könnte?
    Oder brauche ich da jetzt nen AVR und ein 5.1 Sys, damit das nachher "gscheit" Klingt? :(
    Dafür hab ich nämlich nicht wirklich Platz in der Wohnung...
    (OT: ... was für Luxusprobleme :-P! OT off)

    Hallo Jungs


    Ich habe eine Frage in die Runde der TV/Audio Spezis unter euch:


    Philips TV (ein wenig älter, ECONOVA 42PFL6805), ein gemächlich altes Cambridge Soundworks 2.1 Sys und MediaPC, BR etc. via HDMI am TV.


    Ich habe das Mini-Soundsys via Digital Audio IN am TV Digital Audio Out.
    MediaPC (Zotac ZBox, Win7, Mediabrowser) und der BR Player geben den Ton ohne Probleme über den TV weiter. Alles läuft. Yeeee!!!


    ABER: Wenn ich TV gucke kommt kein Ton. ?(
    Habe festgestellt, dass wenn ich bei den Sendern wo ichs kann von "digital" Deutsch/Englisch oder whatever auf Deutsch/Englisch ohne "digital" umstelle, dann kommt Ton via Soundsys]


    Frage:
    Kommt das TV-Sound Signal verschlüsselt und wird so direkt über den Digi Out gegeben und meine Soundsys kann dann nüx mit anfangen?
    Oder wo liegt der Hund begraben?


    PS: Wenn ich sage Mini-Soundsys meine ich, dass das Ding 2 Boxen und einen Sub hat. Am Sub 2 Ausgänge für die Boxen, 2 Eingänge 3.5", 1 Eingang digital, Strom und fertig. ;-)


    [Fernsehen bei CC mit DigiCard (CI+) und dem mittleren Abo. Bevor einige losflennen: JA ich wollte nur die DigiCard, denn über OnDemand bei CC habe ich nichts gutes gelesen und verschlüsselt aufnehmen brauch ich auch nicht. Unverschlüsselt kann ich direkt auf USB aufnehmen]


    Danke für eure Hilfe


    Grüsse


    Shadowknight