• RED-ROSE


    hallo erst mal!


    in der schule bekammen wir den auftrag eine abschlussarbeit zu machen!
    wir können machen was wir wollen. und da ich in letzter zeit sehr angefressen von case mods bin dachte ich mir machen wir doch ein case con ;-)


    gestern habe ich mich also mal hingsetzt und eine skizze gezeichnet!


    1. das teil hat 4 türme mit roten rosen.
    2. eine waku die ich noch irgendwie organisieren muss(budget ist leider beschränckt....)
    3.in der mitte eine zwei teilige pyramiede die innere ist wie eine art treppe wo das wasser herunter leuft.


    viel mehr sieht man auf dieser skizze noch nicht.


    also jetzt wolte ich mal fragen was haltet ihr von meiner idee?

    Bilder

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • ich rate von einem offenen Kreislauf klar ab:

    • wenn man Wasserzusatz reintut, kanns stinken (je nach Zusatz)
    • wenn man keinen Wasserzusatz reintut, gibts Schleim usw
    • die Flächen, wo das Wasser drüberläuft, können grau werden (wer kennt das "Wassertürmchen" beim PC4all? *g*)
    • Wasser verdunstet und muss immer nachgefüllt werden --> CPU/GPU ev. tot, wenn Wasser ausgeht. nicht dauerlaufgeeignet
    • wenn Wasser verdunstet, ändert sich das Mischverhältnis, wenn man Wasserzusatz drin hat
    • Fliegen und Mücken gelangen rein ... Verstopfungsgefahr
    • Lärmquelle
    • usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Zitat von m4n in red:
    3.in der mitte eine zwei teilige pyramiede die innere ist wie eine art treppe wo das wasser herunter leuft.


    Ich denke (und was ich mir so aus der ersten Skizze zusammenreimen konnte), damit ist gemeint, dass die innere Pyramide von einer grösseren umschlossen wird.
    Wenn dem so ist, wäre es ja ein geschlossener Kreislauf und das erste Hinderniss wäre schonmal überwunden;)


    Ich würde von Anfang an einfach schauen (schon bei der Planung), dass du keinen "kostbaren" Platz verschwendest und damit das Projekt dann nicht unnötig zu gross wird. ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • ja der kreislauf ist geschlossen.....


    hmm wie meinst du das mit dem unterdruck? kann mir das nicht ganz vorstellen.....



    so hier noch eine skizze von der pyramid....


    sorry es sit komisch aus kann nicht soo gut zeichnen....aber probiere es ;-)
    hab auch nur ne webcam um die skizzen zu fotografieren..


    das rote in der mitte solten uv-leds darstellen....

    Bilder

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • hier noch wie ich das mit den zwei pyramiden gemeint habe.....

    Bilder

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Zitat

    Original von m4n in red
    hier noch wie ich das mit den zwei pyramiden gemeint habe.....


    Hmm... beschlägt dir da dann nicht das äussere Plexi? :rolleyes

  • ja stimmt an das habe ich nicht gedacht! das könnte ein problem werden wie könnte man das lösen....?

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Zitat

    Original von Flea
    Ich denke (und was ich mir so aus der ersten Skizze zusammenreimen konnte), damit ist gemeint, dass die innere Pyramide von einer grösseren umschlossen wird.


    oops :gap


    naja ... es wird aber extrem schwierig sein, dass die ganze Konstruktion dicht und stabil ist. da kanns nach jedem Transport Lecks haben und z.B. Plexiglasplatten, die ja auch nicht wirklich stabil sind und sich bei Druck verformen, neigen auch dazu, dass in den Ecken, wo Silikon drin ist, undichte Stellen entstehen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lol sieden :tonguesoviel kraft hat nie und nimmer eine normale pumpe ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja vieleicht kenst du ja das wasser bei 100C auf meereshöhe den agregat zustand ändert von flüssig auf gasförmig.


    bist du nun auf dem mount everest begint das wasser schon bei 80C diesen wechsel. weil das ganze vom druck abhängig ist.
    wenn man den druck noch witer senkt wird das wasser noch früher sieden zb bei 40C


    dises system verwendet man bei den heatpipes, wäre dann also eine durchsichtige heatpipe

  • ja aber um das wasser unter druck zu setzen brauchst du eine vakuumpumpe die bestimt nicht leise ist und zimlich strom braucht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hast du schon mal eine heatpipe gsehen mit stom anschluss für eine vakuumpumpe????


    den unterdruck erzeugt mann und dann nimmt man die pumpe wider weg da ja das gehause dicht ist kommt ja auch keine luft hinein und daher bleiben die gleichen druckverhältnise....

  • ja okay...... aber ich denke das wäre schwirig realisierbar.
    muss jetzt woll eine andere substanz als wasser verwenden wegen dem beschlagen....

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • ja könnte man probieren denke aber das wird nicht so zuverlässig sein... man könnte auch die abstände verringern, dann würde das wasser einfach die scheibe waschen...lol
    das muss ich mir noch überlegen.



    good night
    m4n in red



    ps: probleme sind da um gelöst zu werden!

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Nehmen wir mal an du hast in deiner Wäkü Wasser von 40 °C, was schon hoch ist. Damit das Wasser bei dieser Temp siedet brauchst Du einen relativ hohen Unterdruck.
    Bei 40°C 73milibar
    Unser Luftdruck 1000milibar

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • von solcher Theorie reden bringt eh nichts. das bringt höchstens ein Mechaniker zustande mit gefrästen Teilen, O-Ringen und Panzerglas, sowie einem guten Sponsor für ne umfangreiche Ausrüstung ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984