Graka im unteren PCI-E slot

  • Hallo...Ich hab ein kleines problem!
    Ich hab ein Dfi-lanparty ultra-d board und eine X800GTO graka
    mit ICEq II cooler.
    Jetzt möchte ich den chipset cooler vom board gegen einen passiven Zalman austauchen! doch hat dieser kein platz wegem ICEq II der graka.
    da ja das ultra-d 2 pci-e slots hat , möchte ich fragen ob das möglich wäre die graka im unteren Slot zu benützen!
    Danke
    Mfg Carlösch

  • Ja kannst du, aber nur mit PCI-E 8x Bandbreite. Macht bei der Performance aber keinen Unterschied.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Man sagt keine Performance einbussen,aber es gibt einbussen,nicht krass,aber es gibt sie...... ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Originally posted by dogimann
    Man sagt keine Performance einbussen,aber es gibt einbussen,nicht krass,aber es gibt sie...... ;)


    bei ner x800gto glaub ich kaum :P da sie die Bandbreite eh nicht voll ausnützen kann!

  • Gut.....bei einer 7800GTX aber schon,selber erfahren müssen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • danke werde jetzt schnell 3dmark laufen lassen und dann wieder im unteren slot noch einmal. Werde die Ergebnisse posten !
    ein schönes Dankeschön an euch!
    Mfg Carlösch

  • ok hab mal gebencht. 8o
    zuerst mal mein sys:
    Venice @ 2.6 mhz multi @9.5 htt@270mhz 1:1 ram @ 3-4-4-8
    Board Dfi Lanparty Ultra-D :D
    Ati x800gto @ 550/520mhz
    Der Benchmark wurde einfach im Normalen Windows betrieb durchgeführt...
    Im normalen Pci-E slot: 7800 3dmark03 P
    Im unteren Pci-E slot: 1150 3dmark03 P :stupid?(
    Mfg Carlösch


    Edit: im unteren Pci-e slot 11150 :D

  • Du musst aufm Board auf SLI umjumpern, sonst hast du nur 4x PCI-E im unteren Slot.. ;)


    Es gilt folgendes:
    Nicht SLI gejumpert:
    im oberen 16x
    im unteren 4x


    SLI gejumpert:
    im oberen 8x
    im unteren 8x

  • ist aber kein SLI-board und kann mir nicht erklären wiso ich im unteren slot mehr 3d power hab...
    Mfg Carlösch


    edit: also es ist ein SLI board aber kein SLI "aktivierter" Chipsatz

  • *edit*


    hat sich erledigt :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()