Wärmeleitpasten im Überblick

  • Habe das Hardware Luxx Printed aboniert, siehe da, überraschunen!


    Arctic Silver 5 und Silmore Paste praktisch gleich!



    Testumgebung:


    P4 670 3.80GHz 115W


    ASUS VR Guard CPU Cooler

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Na die Ceramique von Arctic ist ja sehr nice.......nur wie wird getestet,muss das selber mal nachlesen :D
    Kaum zu glauben........ :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ist n bisserl suspekt;


    aber wie immer gilt:


    Wenn die Flächen 'perfekt' sind, dann kannst du Arctic Silver in die Tonne kloppen, viel zu gross.


    Wenns dann etwas grober wird, kann die Siilmore 100% einpacken.


    Mich erstaunt aber, dass die Arctic Ceramique so gut weg kommt.
    Sonst gilt immer die Shin Etsu als absoluter High-Flyer (Coolermaster Premium Compound).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es keine Rolle spielt, ob man nun Arctic Silver 2, 3 oder 5 oder Arctic Ceramic oder OCZ oder sowas nimmt - die Unterschiede liegen einfach im Bereich des Messfehlers bzw. 2mal genau gleich und perfekt montieren können die das gar nicht.


    Und es glaubt ja wohl niemand im Ernst, dass der Unterschied zwischen AS5 und A Ceramic 8°C ausmachen kann :nope


    Also einfach kein Sil-Gemore, sondern eine schlaue silberhaltige WLP und dann passt das.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Komisch, mein Opti läuft aber mit weiss oder silber, ..... gleich :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich sag's ja, das stelle ich auch immer fest - ich nehme manchmal AS3, manchmal sogar die billige kupferfarbene, dünne Titan-WLP oder dann Arctic Ceramic - die Temps sind immer auf ganz wenige °C gleich

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ausserdem gibts ein SAU gemore mit silber!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT