USA ind Afghanistan

  • Zitat

    wieso waren es nicht die amis selber?
    alles was die wollen ist doch öl und irgendwelche stützpunkte. Sie haben die Taliban verjagt, aber Bush konnte bei dieser Aktion auch nur ein bischen mit seine Soldaten spielen und wie Papi den GROSSEN raushängen. Er ist ein verdammtes Arschloch und ich würd im so gerne eine Kugel durch den Kopf jagen.
    Die restliche Welt ünterstützt sie noch bei dem ganzen Scheiss, sind alles auch Feiglinge, oder nicht??


    genau !!! bush ist der extremst kriegtrieber der die ami's je hatten, er ist noch schlimmer als sein vater!! er hat schon fast krieg gegen china angefangen als er mit seinem spionageflugzeug ihr hoheitsgebiet verletzt hat und dann mit krieg gedroht hat.... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hellknight: danke für den, meiner meinung nach, intelligenten und differenzierten beitrag ;)


    seine gelehrsamkeit ist mir eigentlich nicht speziell aufgefallen. und eigentlich sehe ich das auch nicht wirklich als problem, klar, es kann einem auf die nerven gehen, aber ich mein ich bin immer kritisch gegenüber allen artikeln und daher kann ich höchstens noch schmunzeln wenn einer seine (spekulative) meinung verkaufen will, da ich sie halt eben hinterfrage und mich ned aufs erstbeste belehren lasse...


    Zitat

    leider als quelle für fundiertes argumentieren nicht wirklich geeignet


    das seh ich relativ. im vergleich zu GAR KEINER quelle würd ichs eine beiträge schon vorziehen (oder hat jemand von euch irgendwo ne quelle erwähnt ;) )


    naja hab schon viel persönlichere leute angetroffen. das ging schon in ordnung. aber genau genommen hast du ja recht, persönliches gehört nicht in so eine diskussion. aber eben, es ist sehr schwierig das auszuschalten. meinerseits auch sorry.


    Zitat

    das wichtigste ist man hat eine eigene meinung, die man mit argumenten unterstreichen kann. das wichtigste ist aber, dass man auch versucht andere meinungen zu akzeptieren und vor allem aus anderen meinungen zu lernen.....toleranz eben.


    richtig. deshalb hasse ich statements wie "bush du wixer stirb!" die überhaupt nicht begründet werden...


    aha auch ein gymeler. und sagst selber gymiwissen sei scheisse? wie bist denn darauf gekommen??? hb meine matur letzte woche gehabt ;)

    Zitat

    und gewisse ideen deinerseits relativieren.


    möglich. ich versuche immer kritisch zu sein. und stelle mich auch gerne in die opposition. denn auch die meinung hier muss ja nicht 100% meine meinung sein...aber schon möglich dass ich in 10 jahren das wissen anders sehe...wenn ichs noch ned vergessen hab :)


    gepaart mit dem jugendlichen ungestüm, dazu führen

    Zitat

    unkritisch gegnüber weitläufige meinungen zu werden.


    ich werde nie unkritisch sein. nienienienienie. und ich vertrete selten weitläufige meinungen. ich schwimm gerne gegen den strom...wie hier :D


    jungendliches ungestüm...ich bin 19 1/2 jahre alt..ist das noch jugendlich..vielleicht.


    cya auch




    Zitat

    Die restliche Welt ünterstützt sie noch bei dem ganzen Scheiss, sind alles auch Feiglinge, oder nicht

    so ein seichaberauch. welche restliche welt? wer ist FÜR einen angriff gegen den irak bitteschön?


    Zitat

    was passiert wenn die amis irak angreifen

    ok ICh streng mein GEHIRN an und DU deine AUGEN. ich hab mich auf afghanistan bezogen und nicht auf den Irak. das sind 2 paar schuhe...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    welche restliche welt? wer ist FÜR einen angriff gegen den irak bitteschön?


    wer sich nicht dagegen wehrt und nicht lauthals protestiert ist dafür und ein feiglings (also als land gesehen...)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • alles im rahmen bitte, kein extreme.


    jede tote ist ein zu viel egal im welche seiten, manche habe die möglichkeit aus dem ein weltereignis zu machen, und das mit oder ohne intergrund, die anderen nicht ( afrika und co )


    niemand hat die berechtigung su sagen das ihren töten oder gefallen besser als die andere sind.


    und wie man auch sagt :


    die weisheit fangt bei die bescheidenheit, und nicht gegen die amis, ich trinken auch cola, kauft microsoft usw, aber ihnen fehlt ein bisschen bescheidenheit.


    2 tag nacht dem attentat gibt schon souvenir t.schirt


    wie üblich für unseren welweit gesselschaft :


    bussines as usual

  • traurige wahrheit, dieses business as usual... naja, in der zeit des kaptialismus will jeder aus jedem profit schlagen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • sorry die argumente und aussagen in diesem thread sind zum teil extrem bedenklich!


    nur weil einige bush und die extensive wirtschafts/aussenpolitik der amis nicht mögen ist das noch lange kein grund so über den WTC anschlag zu schreiben! stellt euch vor ihr sitzt im büro und nebendran kracht ein jumbo rein der voller kerosen ist! ich finde ihr vergesst dabei dass es sich um menschen handelt und auch wenn man ein land nicht mag muss man die bevölkerung die dort lebt respektieren!


    die amis sind an diesen anschlägen sicher nicht selber schuld und noch weniger sind es die leute die dort gearbeitet haben! die leute die für diese anschläge verantwortlich sind vertreten ideologien die ich echt nicht unterstützen werde, auch wenn mich die aussenpolitik der amis teilweise auch ankotzt!


    vom westen wird immer religiöse toleranz verlangt aber solche fanatiker können mir echt gestohlen bleiben! es gibt sehr wohl auch gemässigte leute islamischen glaubens (ist wahrscheinlich sogar die mehrheit) und die respektiere ich aber ich verurteile grundsätzlich jeden religiösen fanatismus und solange sich solche leute in unserer gesellschaft befinden habe ich ein mulmiges gefühl!


    denn die region welche solche fanatiker hervorbringt wird nicht "nur" von den amis ausgenutzt sondern auch von den eigenen regimes und diese länder sind meilenweit von einer demokratie entfernt, sogar die gemässigteren. dank ihren ölvorkommen haben einzelne wenige leute dort enormen reichtum angehäuft, und daran sind nicht nur die amis schuld... vielleicht wäre es echt mal an der zeit dort ein wenig "entwicklungshilfe" zu leisten damit der reichtum dort nicht nur in den händen einiger weniger bleibt deren frust darüber sich auf die amis entlädt.


    momentan sind die amis die buhmänner einfach aus dem bauch raus weil uns die armen talibaner leid tun. aber wenn mal wieder was passiert das uns betrifft sind wir die ersten die die amis zu hilfe rufen! ohne die amis sähe auch europa noch gaaanz anders aus und wenn die amis nicht dauernd globocop spielen würden (vielleicht müssen sie das ja auch weil der rest der welt zu mit sich selbst beschäftigt ist oder zu feige) dann hätten wir vielleicht ein paar konflikte weniger, aber sicher ein paar kriege mehr!


    klar dient der einmarsch in diesen regionen den innenpolitischen interessen der amis und vor allem bush (wahlkampf) aber auch der sicherung der ölvorkommnisse in den regionen durch den westen... damit sichern die amis so dumm es tönt auch unsere zukunft als nutzniesser der 3. welt und ich bin ehrlich gesagt froh darüber denn nur das ermöglicht uns das leben wie wir es jetzt haben. denn immerhin haben die amis eine moralvorstellung und führen ihre kreuzzüge wenigstens unter dem deckmantel der freiheit und der demokratie.
    über die zustände unter dem taliban regime redet heute keiner mehr und auch nicht von den öffentlichen hinrichtungen, der folter und der ermordung von oppositionellen.
    die welt ist ein ungerechter ort und wenns die amis nicht wären dann wärs jemand anderes! und ich habe lieber die amis, als die russen, die chinesen oder die deutschen... von irgendwelchen islamischen fundis ganz zu schweigen.


    ich finde es gut, dass die usa momentan afghanistan konntrollieren, denn dort wurden nicht nur al-kaida terroristen ausgebildet sondern auch andere, z.B iren, baskische terroristen und solche aus südamerika. und terroranschläge / anschläge auf die zivilbevölkerung sind das feigste das es gibt. ausserdem leidet die bevölkerung sicher weniger als unter dem taliban-regime!


    ich bin dafür dass die uno waffeninspektoren in den irak schickt denn wenn einer wie saddam biologische / nukleare waffen produziert ist die welt ein sehr ungemütlicher ort denn dieser mann ist ein psychopath und er ist sehr gefährlich. ich finde es falsch, wie bush es macht mit säbelrasseln, aber wenn der irak keine waffeninspektoren reinlässt dann bin ich für massnahmen.


    wir wissen so wenig was da läuft, und wir können das auch nicht beurteilen. es könnte nur wahlkampf der amis sein, aber andererseits bin ich nicht dafür dass wir mit dem glauben "es wird ja sowieso nichts passieren" untätig bleiben. ich finde bei so ernsten bedrohungen wäre es falsch, einfach abzuwarten.

  • Zitat

    Original von trusk
    die amis sind an diesen anschlägen sicher nicht selber schuld und noch weniger sind es die leute die dort gearbeitet haben!


    der der obenauf ist wird als erster stürzen.

    Zitat


    die leute die für diese anschläge verantwortlich sind vertreten ideologien die ich echt nicht unterstützen werde, auch wenn mich die aussenpolitik der amis teilweise auch ankotzt!


    aber was wir heiligen christen mit den kreuzzügen gemacht haben ist ok? ich find den christlichen glauben verschissener. [/quote]

    Zitat


    es gibt sehr wohl auch gemässigte leute islamischen glaubens (ist wahrscheinlich sogar die mehrheit)


    die mehrheit? 70%? bist du rassistisch? oder hast du ne rosa brille auf und wurde dir eingetrichtert dass der islam so schlecht ist? die sind genau gleich gut wie wir.

    Zitat


    und die respektiere ich aber ich verurteile grundsätzlich jeden religiösen fanatismus und solange sich solche leute in unserer gesellschaft befinden habe ich ein mulmiges gefühl!


    deutet wieder darauf hin dass du jeden aus der arabischen welt mit schiefen augen ansiest, denn sie könnten alle terroristen sein. was ist mit der RAF? deutsche siehst du wohl nicht so an oder?


    das ist genau das was mich nervt, alles ist gut, ausser das aus dem arabischen raum.

    Zitat


    denn die region welche solche fanatiker hervorbringt


    fanatiker sind demfall nur aus dem arabischen raum?


    in amerika gibts genau so viele, hier auch...

    Zitat


    wird nicht "nur" von den amis ausgenutzt sondern auch von den eigenen regimes und diese länder sind meilenweit von einer demokratie entfernt, sogar die gemässigteren. dank ihren ölvorkommen haben einzelne wenige leute dort enormen reichtum angehäuft, und daran sind nicht nur die amis schuld... vielleicht wäre es echt mal an der zeit dort ein wenig "entwicklungshilfe" zu leisten


    ACK

    Zitat


    damit der reichtum dort nicht nur in den händen einiger weniger bleibt deren frust darüber sich auf die amis entlädt.


    entwicklungshilfe ja, aber nicht so!


    das ist keine hilfe sondern unterdrückung oder auf deutsch, KRIEG

    Zitat


    momentan sind die amis die buhmänner einfach aus dem bauch raus weil uns die armen talibaner leid tun. aber wenn mal wieder was passiert das uns betrifft sind wir die ersten die die amis zu hilfe rufen! ohne die amis sähe auch europa noch gaaanz anders aus und wenn die amis nicht dauernd globocop spielen würden (vielleicht müssen sie das ja auch weil der rest der welt zu mit sich selbst beschäftigt ist oder zu feige) dann hätten wir vielleicht ein paar konflikte weniger, aber sicher ein paar kriege mehr!


    welche? der kalte krieg häts nicht gegeben, keine abombenopfer in hiroshima, ok, der 2nd weltkrieg hätte länger gedauert, da die russen nicht soviele waffen geliefert gekriegt hätten...

    Zitat


    klar dient der einmarsch in diesen regionen den innenpolitischen interessen der amis und vor allem bush (wahlkampf) aber auch der sicherung der ölvorkommnisse in den regionen durch den westen... damit sichern die amis so dumm es tönt auch unsere zukunft als nutzniesser der 3. welt und ich bin ehrlich gesagt froh darüber denn nur das ermöglicht uns das leben wie wir es jetzt haben. denn immerhin haben die amis eine moralvorstellung und führen ihre kreuzzüge wenigstens unter dem deckmantel der freiheit und der demokratie.


    du willst einerseits entwicklungshilfe liefern, andererseits bist du froh dass wir diese länder ausnützen?


    kreuzzüge ist genau das richtige wort...


    demokratie sicher nicht...

    Zitat


    über die zustände unter dem taliban regime redet heute keiner mehr und auch nicht von den öffentlichen hinrichtungen, der folter und der ermordung von oppositionellen.


    ACK

    Zitat


    die welt ist ein ungerechter ort und wenns die amis nicht wären dann wärs jemand anderes! und ich habe lieber die amis, als die russen, die chinesen oder die deutschen... von irgendwelchen islamischen fundis ganz zu schweigen.


    rassist? immer die arabischen staaten? islamisten immer?


    jo, der der auf dem ross sitzt wird gestürzt, oder man versucht es, das ist klar... aber dein letzter satz zeigt deine gesinnung...

    Zitat


    ich bin dafür dass die uno waffeninspektoren in den irak schickt denn wenn einer wie saddam biologische / nukleare waffen produziert


    das macht er garantiert... er hat auch SCUD launcher... aber was mich beunruhigt sind die tausenden (in zahlen: 1000en (!)...) atombomben die bei den amis und russen rumliegen... die sind nämlich ganz wenig schlimmer...

    Zitat


    ist die welt ein sehr ungemütlicher ort denn dieser mann ist ein psychopath und er ist sehr gefährlich.
    ich finde es falsch, wie bush es macht mit säbelrasseln, aber wenn der irak keine waffeninspektoren reinlässt dann bin ich für massnahmen.


    die welt ist allgemein ein ungemütlicher ort, siehe oben, bei diesen mengen abomben...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • pc - formatierer:


    ich bin kein rassist und ich habe auch nichts gegen den islam. im gegenteil: gemässigt ausgeübt ist es eine der friedlichsten religionen. wenn man sich kritisch gegenüber extremismus einer religion äussert ist das noch lange kein rassismus. und wie gesagt ich habe zuerst die anderen mächte und nationen erwähnt und dann die fundamentalistischen islamisten (und dabei habe ich fundamentalismus betont.)


    aber es geht darum dass diese religion noch viel stärker von ihren anhängern ausgelebt wird als bei uns z.b. das christentum. bei uns und in amerika ist das nur noch geheuchel.
    in der arabischen welt leben und sterben die leute noch für ihre religion und da ich im allgemeinen nicht so ein fan von religionen bin finde ich das nur noch schlimmer!


    die kreuzzüge und vor allem die inquisition waren auch völkermord und schreckliche verbrechen. die christliche religion war kein deut besser, aber jetzt wo wir nicht mehr so blind glauben wie früher hat sich das um einiges geändert.


    es gibt splittergruppen des islam die öffentlich den tod aller ungläubigen propagieren und so leid es mir tut momentan sind die terroristen aus dem islamischen umfeld die aggressivsten. gegen die hab ich was. gegen leute egal von welcher religion die in frieden und für sich ihren glauben ausüben hab ich überhaupt nichts. ich finde es einfach schlecht wenn man andere leute nur um seine fanatischen ideologien durchzusetzen beeinträchtigt oder umbringt. und ich finde das mittel des terrors feige.


    ich bin für toleranz gegenüber religionen aber nicht für toleranz gegenüber frenetischem aufzwingen seiner interpretation einer religion

  • trusk: du sprichst mir aus der seele.


    Zitat

    aber was wir heiligen christen mit den kreuzzügen gemacht haben ist ok? ich find den christlichen glauben verschissener.


    natürlich sind die kreuzzüge nicht in ordnung. aber ich glaube das meinst du auch nicht im ernst oder. so naiv bist du doch nicht, dass du glaubst heutige christen (wie wie?) hätten die kreuzzpge unterstützt? du scheinst ein grosses manko zu haben: bevor du über den christlichen glauben urteilst solltest du vielleicht die grundsätze desselben kennen. und natürlich auch des anderen glaubens welcher du vorziehst. wie wärs mal mit bibel lesen?


    Zitat

    bist du rassistisch? oder hast du ne rosa brille auf und wurde dir eingetrichtert dass der islam so schlecht ist? die sind genau gleich gut wie wir


    es geht nicht um den ISLAM, höchstens entfernt (er ist mit bestimmtheit nicht gleich, denn er ist anders. es gibt logischerweise unterschiede...und ICH finde einige dieser unterschiede katastrophal). es geht um die islamistischen fundis und ich glaube es gibt mehr von denen in jüngster zeit. das hat nix mit rassismus zu tun...das hat mit zahlen zu tun. ich höre viel öfters von anschlägen von "islamischer" seite als von andern ppls.


    Zitat

    fanatiker sind demfall nur aus dem arabischen raum?

    wohl kaum. ich glaub nicht dass es hier genausoviele fanatiker gibt...


    Zitat

    das ist keine hilfe sondern unterdrückung oder auf deutsch, KRIEG


    schwachsinn...wie gesagt...informier dich mal darüber was die amis machen. du scheinst echt ned so viel darüber zu wissen. du siehst nur die special forces rumballern und die bomber rumfliegen...leider gibts noch ne andere seite...


    nur soviel: der WWII wäre mit bestimmtheit länger gegangen. es ist sogr fraglich ob er überhaupt mit dem sieg der "allierten" (welche allierten ohne USA) geendet hätte...wir sollten wirklich alle froh sein haben die amis damals den finger ausm arsch genommen und hitler eins übergebraten!


    ich find auch dass der psycho saddam waffeninspeltoren zulassen sollte. dem muss man die bomben wegnehmen...ich will gar nicht wissen wozu er diese benutzen will...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • die russen hätten den krieg allein gewonnen... das war nur eine frage der zeit...


    die amis haben einfach verhindert, dass ganz europa sowjetisch wurde aber die drecksarbeit haben die russen gemacht.


    mein text hat vielleicht etwas zu proamerikanisch getönt: ich bin kein freund amerikanischer aussenpolitik, denn solange sie in diesen regionen ihre finger im spiel haben ist es dort ruhig. ziehen die amis ab und vergessen diese regionen (wahrscheinlich wegen einem machtwechsel im weissen haus) ist dort wieder die hölle los.
    die terroristen wurden z.b auch von den amis geschult als diese die gegen die russen in afghanistan einsetzen wollten.


    es hat alles zwei seiten ich finde es nur falsch das man die amis blind verurteilt und wegen einem cowboy-präsident alle in einen topf wirft, andererseits blindlings partei ergreift für die armen schwachen taliban. deren regime war um keinen deut besser als die besetzung der amis und deren ideologie schon gar nicht.


    wir sehen so wenig, was wirklich hinter der amerikanischen politik steckt. meistens ist die aussenpolitik ablenkung von innenpolitischen problemen, aber wenn wirklich mal was schief geht ist es ok wenn man das überprüft. und mit den terroristen hab ich echt ein mitleid, mit der zivilbevölkerung auf beiden seiten schon!

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    natürlich sind die kreuzzüge nicht in ordnung. aber ich glaube das meinst du auch nicht im ernst oder. so naiv bist du doch nicht, dass du glaubst heutige christen (wie wie?) hätten die kreuzzpge unterstützt? du scheinst ein grosses manko zu haben: bevor du über den christlichen glauben urteilst solltest du vielleicht die grundsätze desselben kennen. und natürlich auch des anderen glaubens welcher du vorziehst. wie wärs mal mit bibel lesen?


    sorry ich glaub nicht daran... ich hab nie gesagt dass die christen sie unterstützen, es war ein beispiel... ich urteile auch nicht darüber, ich stelle nur den christlichen glauben dem islam entgegen... und da ist keiner davon besser....


    Zitat

    es geht nicht um den ISLAM, höchstens entfernt (er ist mit bestimmtheit nicht gleich, denn er ist anders. es gibt logischerweise unterschiede...und ICH finde einige dieser unterschiede katastrophal). es geht um die islamistischen fundis und ich glaube es gibt mehr von denen in jüngster zeit. das hat nix mit rassismus zu tun...das hat mit zahlen zu tun. ich höre viel öfters von anschlägen von "islamischer" seite als von andern ppls.


    wenns dir um zahlen geht, wieso hilfst du nicht den 100000 flutopfer in indien?


    Zitat

    vom westen wird immer religiöse toleranz verlangt aber solche fanatiker können mir echt gestohlen bleiben! es gibt sehr wohl auch gemässigte leute islamischen glaubens (ist wahrscheinlich sogar die mehrheit) und die respektiere ich aber ich verurteile grundsätzlich jeden religiösen fanatismus und solange sich solche leute in unserer gesellschaft befinden habe ich ein mulmiges gefühl!


    da geht es um den islam. ich bezog mich auf dies. dreh mir nicht die worte im mund um...


    Zitat


    schwachsinn...wie gesagt...informier dich mal darüber was die amis machen. du scheinst echt ned so viel darüber zu wissen. du siehst nur die special forces rumballern und die bomber rumfliegen...leider gibts noch ne andere seite...


    würdest du bitte im kontext bleiben? ich red davon was er als entwicklungshilfe ansieht. lies du zerst richtig.
    hier die quote:

    Zitat


    denn die region welche solche fanatiker hervorbringt wird nicht "nur" von den amis ausgenutzt sondern auch von den eigenen regimes und diese länder sind meilenweit von einer demokratie entfernt, sogar die gemässigteren. dank ihren ölvorkommen haben einzelne wenige leute dort enormen reichtum angehäuft, und daran sind nicht nur die amis schuld... vielleicht wäre es echt mal an der zeit dort ein wenig "entwicklungshilfe" zu leisten damit der reichtum dort nicht nur in den händen einiger weniger bleibt deren frust darüber sich auf die amis entlädt .


    Zitat


    nur soviel: der WWII wäre mit bestimmtheit länger gegangen. es ist sogr fraglich ob er überhaupt mit dem sieg der "allierten" (welche allierten ohne USA) geendet hätte...wir sollten wirklich alle froh sein haben die amis damals den finger ausm arsch genommen und hitler eins übergebraten!


    du hast dich wohl auch noch nie richtig informiert oder? lies ein geschichtsbuch über den ww2. deutschland hatte verloren als sie an 2 fronten kämpften. das sah man gut an leningrad und stalingrad. sie hatten zuwenig truppen um die 2 fronten zu halten. hitler hatte mit einem blitzkrieg gerechnet, aber im russischen winter sassen die truppen fest, es gab einen stellungskrieg, für den die deutschen zuwenig truppen und nicht die richtigen waffen hatten.

    Zitat


    ich find auch dass der psycho saddam waffeninspeltoren zulassen sollte. dem muss man die bomben wegnehmen...ich will gar nicht wissen wozu er diese benutzen will...


    rofl, und wenn in amerika einer den roten knopf drückt sagst du, ach, die beschützen uns nur...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • trusk


    hab deinen text wohl auch auf die goldwaage gelegt, sorry ;)


    jop, die russen hätten gewonnen...


    wegen den taliban, ich bin nicht pro taliban, anti amerikanisch... ich find einfach beide regimes nicht so besonders gut (wobei ich die amiregierung bewusst als regime bezeichne).

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ja was erwartest du von einer "demokratie" die nur aus 2 parteien besteht, in welchen von mitte links bis extrem rechts und von extrem links bis mitte rechts alles vertreten ist? oder die "saubere" wahl in florida?


    aber der mächtigsten nation der welt pinkelt man einfach nicht ans bein. und insofern hat der anschlag aufs WTC dem ansehen des islam und der ganzen region extrem geschadet. das war echt n schuss der nach hinten losging!

  • Zitat

    du hast dich wohl auch noch nie richtig informiert oder? lies ein geschichtsbuch über den ww2. deutschland hatte verloren als sie an 2 fronten kämpften. das sah man gut an leningrad und stalingrad. sie hatten zuwenig truppen um die 2 fronten zu halten. hitler hatte mit einem blitzkrieg gerechnet, aber im russischen winter sassen die truppen fest, es gab einen stellungskrieg, für den die deutschen zuwenig truppen und nicht die richtigen waffen hatten.


    ich will ja nicht abschweifen aber dazu folgendes: 2fronten = ende deutschlands ok, einverstanden. aber wer stand an der andern, nicht russischen front? die engländer. sie waren eintscheiden auf materiallieferungen der amis angewiesen. denn sie waren nicht so gut dran wie man glauben könnte. ob sie die front aufrecherhalten hätten ohne amis...ich weiss nicht.


    Zitat

    rofl, und wenn in amerika einer den roten knopf drückt sagst du, ach, die beschützen uns nur...

    ja! naja vielleicht ned ganz. aber du machst wieder n weithergeholten vergleich. Irak ist nun mal nicht USA. klar, auch bush hat viel macht (zu viel IMO) aber Irak ist nun mal kein demokratischer staat und daher ist es nicht das gleiche wenn saddam abc waffen lagert wie wenn bush abc waffen lagert.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • pc-formatierer: könnten meine worte sein ;D



    Zitat

    Irak ist nun mal nicht USA. klar, auch bush hat viel macht (zu viel IMO) aber Irak ist nun mal kein demokratischer staat und daher ist es nicht das gleiche wenn saddam abc waffen lagert wie wenn bush abc waffen lagert.


    hmmm, in meinen augen eine etwas gewagte aussage. kann auch so interpretiert werden: wir, sprich die westliche, demokratische, zivilisierte welt besitzt die legitimation, durch ihren gesellschaftlichen vorsprung abc-waffen zu besitzen. irak (oder sogar die ganze arabische welt) hingegen dürfen durch ihre nicht vorhandene soziale entwicklung, nicht im besitz von solchen waffen gelangen. versuche diesen umstand einem araber klarzumachen...ich glaube nicht, dass er mit verständnis reagieren würde....


    indien und vor allem china sind ja auch nicht paradebeispiele für eine demokratische institution....trotzdem besitzen sie atomwaffen. wieso handeln die ami's denn hier nicht genauso?

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • nnnnnnnnnnaja in deine interpretation hast du schon sehr viel interpretiert was nicht direkt aus meiner aussage hervorgeht. wenn du irak mit allen arabischen ländern und sogar mit indien und china gleichsetzt dann vernachlässigst du schon etliche fakten. usa ist nicht irak und indien ist auch nicht irak. irak ist irak. du kannstdoch nicht alle länder gleich sehen. ich meine hat indien einen diktator? nö! hat indien einen diktator wie saddam hussein? doppelnö! ich meine nur schon oberflächlich betrachtet muss einem doch auffallen dass das 2 versch. staaten sind. pakistan ist da schon wieder ein anderer fall. aber die interpretation ist einfach eine vergöberung und verallgemeinerung...


    Zitat

    versuche diesen umstand einem araber klarzumachen...ich glaube nicht, dass er mit verständnis reagieren würde....

    ganz sicher reagiert ein araber nicht mit verständnis...ist ja auch ein araber oder. das ist ja auch ein grund warum man saddam die waffen nehmen sollte...


    ich weiss auch nicht ob uno inspektionen in indien/china durchgeführt werden können...können sie?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    aber der mächtigsten nation der welt pinkelt man einfach nicht ans bein


    doch und wenn's osama getan hat dann ist er unbeschadet davongekommen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • danke hellknight... ist schön zu wissen dass man nicht alleine steht.. zudem noch von einer person die n bisschen mehr lebenserfahrung hat ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!