ricardo , negative bewertung

• hi leute

hab bei ricardo einen pc verkauft, der käufer hat aber anscheinend übersehen das kein versand möglich ist und jetzt meldet er sich nicht mehr.

Was muss ich machen damit eine solche bewertung bei ihm steht:

ricardo.ch: Der Käufer ist seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen und deshalb musste diese Transaktion annulliert werden.

ich denke mal mit so einer bewertung kann er mir dann nicht als rache auch eine negative geben..

danke

• Zitat

Original von DerliebeWolf
    Was muss ich machen damit eine solche bewertung bei ihm steht:

ricardo.ch: Der Käufer ist seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen und deshalb musste diese Transaktion annulliert werden.

Du meinst sicher ''der Verkäufer'', oder?

Als Verkäufer hast Du die Möglichkeit, einen Rückerstattungsantrag auszufüllen und dort den Grund anzugeben, z.B. dass der Käufer die Ware nicht bezahlt hat oder dass er die Annahme verweigert.

Als Käufer gibt's das glaubi nicht, hab' kurz probiert, aber das ist nur beim Verkäufer direkt anwählbar.

In dem Fall musst Du wohl über den Kundendienst gehen, die haben sicher eine Lösung parat.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• ich= verkäufer

naja ich hab ihm den pc verkauft, dann sagte er mich in einem mail das er es gerne versendet haben will, ich sagte aber , das ich ausdrücklich in der auktion erwähnt habe das nur abholung möglich ist.

Dann sagte er, er würde in halt heute abholen kommen, aber ja, das war nicht der fall. ( wer fährt shcon 2 stunden auto für einen alten pc)

Will ihm halt nicht einfach eine negative bewertung geben, damit er sich dann einfach "rächen" kann.

ich bin ja der verkäufer, kann ich das also irgendwo direkt anwählen?

• Ja als Verkäufer ist das kein Problem.

Rechts bei ''Mein Konto'': Rückerstattung: Antrag Rückerstattung, dann kannst Du die Auktionsnummer eingeben und rechts den Grund angeben.

ich würde R2, R6 oder R7 nehemn, je nachdem, welches Dir am besten/wirkungsvollsten erscheint ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."