4 Pin 12V -> 8 Pin 12v

  • Hallo zusammen


    also mein problem, hab mir heute neues mainboard etc gekauft... soo alles schön und fein bis auf dass, das ich nicht wusste dass die neue Dual Core Board einen 8 Pin 12V connector haben.


    Ich besitze ein ATX 2.0 Netzteil, daher dachte ich kein problem das passt... nunja tut es auch bis auf das fast alle Netztteile die erhältlich sind nur ein 4 Pin 12v stecker besitzen.


    Nun meine Frage muss ich mir irgendwie das geld nun noch zusammen kratzen für schon wieder ein neues netztteil oder weiss jemand etwas von einem adapter der meinen 4 pin 12v erweiter auf einen 8 pin 12v?


    Greetz Darki

  • Der 4 Pin reicht...
    Der 8 Pin ist auch auf meinem Board vorhanden, aber 4 Pins sind mit einer Kunststoff-Abdeckung verschlossen. Im Handbuch sollte auch stehen welcher Stecker verwendet werden muss.


    Um welches Mainboard handelt es sich?

  • hab mir das P5N32-SLI Deluxe von ASUS gekauft... hmm wie meinst das? soll ich den 4er zerschneiden? evt kannst mir sonst ma en screenshot machen von deinem gebastle ^^


    in der mainboard beschreibung (ja ich hab das ausnahmsweise mal gelesen) steht es muss ein 8 pin sein...


    ps: bei mir sind diese eben nicht verschlossen...

  • Zitat

    Original von [LV]Darkvirus
    ... oder weiss jemand etwas von einem adapter der meinen 4 pin 12v erweiter auf einen 8 pin 12v?


    Ja, Adapter gibts, bekommst Du bei pc4all oder pc-cooling.
    Kosten 10 - 15 Kracher

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!