Problem Audigy 2 NX

• Folgendes Problem:

1. Laptop - Dell Inspiron 8200
    2. externe Soundkarte - Audigy 2 NX (für 5.1 Sound)
    3. Logitech Z-640 Soundsystem

Ich habe die Audigy 2 NX über das USB-Kabel mit dem Laptop verbunden und alles installiert. Sound kommt aus allen Boxen raus. Wenn ich das Programm für die Lautsprechereinstellungen von Creative starte, die Einstellung auf "5.1 Lautsprecher" setze und ich anschliessend den Lautsprechertest mache, dann kommt die Stimme jeweils aus dem richtigen Lautsprecher. Nur beim Center kommt kein Ton raus.
    Wenn ich nun einen DVD (Bad boys) starte und dort auf 5.1 Sound stelle, dann leuchtet erstens das Lämpchen "Dolby Digital" bei der Audigy 2 NX nicht auf und zweitens höre ich nur die Hintergrundgeräusche (also nur die Soundeffekte. Die Stimmen werden gar nicht wiedergeben.)

Woran könnte das liegen?

Ich habe mal etwas gelesen von wegen USB 1.1 müsste man die Einstellungen anpassen.

Don't count your chickens!

Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

• Ok Problem halbwegs gelöst. Wenn beim Center vom Logitech Z-640 die Matrix an ist, dann kommt da ein Teil des Soundes nicht raus. :)

Das Lämpchen "Dolby Digital" bei der Audigy 2 NX leuchtet aber immer noch nicht auf.

• hast du schon mal geschaut ob bei den audioeinstellungen in der windows systemsteuerung auf 5.1 eingestellt ist?

gruss L-Man

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)