ed2k, zyxel 462 me-i und PORT 4662!

  • hi
    ich hab ne low id, das heisst mein port 4662 ist nicht offen. somit hab ich weniger connections und darum läuft mein esel die letzten 2 tage auf 5-6 kb :(


    ich hab den zyxel prestige 462 ME-I router und ich suche verzweifelt ne möglichkeit, den port 4662 aufzukriegen... in dem scheiss online menü wo man den router konfigurieren kann, kann mans vergessen!


    das lustige: ich hab in letzter zeit einen access point eingerichtet und auf dem anderen comp xp neu installiert. eines von beiden hat den port 4662 zugepappt, vorher ists ganz easy gegangen. die einzige änderung die ich für den access point vorgenommen habe, war die vergrösserung des ip-pools um 1, da jetzt ja 3 rechner im netz sind.
    aber egal welche ip ich dem saug rechner geb, der port 4662 ist immer zu!

  • ja der sollte offen sein.
    bei ed2k kann man das irgenwie ändern indem man port 8080 in die console eingibt, aber ich seh nirgends ne console ???


    äh und anstatt edonkey würd ich emule benutzten, das gleiche tool mit den gleichen links und der gleichen funktionalität, nur schneller emule


    mann wo kann ich die port einstellungen verändern???

  • du kannst ja bei den proxi einstellungen den port ändern... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • super... jetzt steht beim aufstarten von eMule: "port 8080 is not reachable, you have a lowid...


    egal welchen port ich nehme, der scheiss ist immer nicht reachable...
    ich benutze keine firewall und die windows firewall ist auch deaktiviert!


    wenigstens sagt emule was los ist, beim donkey hatte man nicht mal ne fehlermeldung...


    was soll der shit??? vorher hats auch gefunzt mit den genau gleichen einstellungen...


    jetzt hab ich sogar internet security im gui des routers auf low gestellt und die ports sind immer noch nicht frei.


    6kb is all I get GRRRRR

  • du musst in den optzions des zyxels die sicherheitsstufe auf das niedrigste stellen, dann gehts!
    xp firewall abschalten, bei anderen fws sollte man den port forwarden können
    642r hat mehr options als das me, beim r kann man glaubs ports einzeln öffnen...

  • ich weiss nicht an was es lag, wahrscheinlich an der overnet installation oder so...


    jedenfalls hab die registry aufgeräumt, edonkey und overnet deinstalliert und nur noch emule drauf (roooockkkzzzz!)


    dann hab ich noch das modem resetted... an der sicherheitsstufe kanns nicht liegen und beim me-i kann man die ports nur mühsam manuell öffnen.


    hat das zyxel 642 nicht noch ne firewall drin? vielleicht hat es die ports geschlossen als die mal gescannt wurden oder was weiss ich. auf jeden fall sauge ich momentan wieder mit 42.2 kb!


    :D


    thx anyway!

  • Zitat

    dann hab ich noch das modem resetted... an der sicherheitsstufe kanns nicht liegen und beim me-i kann man die ports nur mühsam manuell öffnen.


    Ach ja ? ich hab bald ein Jahr ADSL mit einem Zyxel 642 Me aber ich kann nur alle Ports auf einen Pc Forwarden oder gar nix weiterleiten.

  • ich glaube das würde gehen, mit irgendwelchen telnet spielereien oder so, aber ausprobiert hab ichs nicht


    kann schon sein dass man nur alle aufs mal forwarden kann!