Und wieder ein Autothread ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Volvo S40 T4! :D :rock 200PS/300Nm! Dem komme ich sogar mit dem T-5 bis 120km/h keinen Meter weg!


    Naja wirklich billiger als die Imprezas sind die wohl auch nicht.
    Aber Geil sind die schon. (Einfach die Renault Getriebe im V/S 40 hab ich nicht so vertrauen dazu :P)

  • Also ich habe schon S40 T4 mit 80tkm ab Volvogarage für ~10'000.- gesehen!
    Ist beim T4 das Getriebe auch von Renault? Ich dachte immer das sei nur bei den Saugern so?

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Also ich habe schon S40 T4 mit 80tkm ab Volvogarage für ~10'000.- gesehen!
    Ist beim T4 das Getriebe auch von Renault? Ich dachte immer das sei nur bei den Saugern so?


    oh nur? Krass!


    Das kann sein, wir habens nur mal bei einem S 40 2liter Sauger gesehen. Der Besitzer hat schön blöd geguckt weil er 10 Sekunden vorher gepralt hatte, dass sein Auto zum Glück nichts mit Renault zu tun habe :gap

  • Für 6000.- würde ich mir aber keinen Turbo kaufen! Da findest du wohl nur verheizte Kisten, oder uralte Autos, welche komplett revidiert werden müssen!
    Ab 10'000.- kann dann der Turbospass losgehen! :D

  • Zitat

    Original von Devils
    ne ich dachte eher an einen sauger mit vtec.


    Keine Schlechte Wahl :D
    Für 6000 kriegst du einen brauchbaren Civic. Einfach auf Roststellen an den Radläufen achten, da fangen sie am liebsten an.
    Sonst gibts nicht viel dazu zu sagen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jo hab mich schon informiert, :D möchte schon nen civic oder crx gefällt mir auch gut. Wie siehts mit eclipse und alten celicas aus? evtl. ein MR2 (mit etwas glück) ?

  • Eclipse sid optisch sehr schön, wären mir aber zu lahm. Un den Turbo gibts nur als Automat, da musst du schon selber wissen ob du das willst.


    Zu Celica und und MR2 kann ich weniger sagen, da hilft dir sicher gerne Adi oder Kaio weiter :D (aber nur so am Rande, der Vtec Civic geht von denen allen am meisten ab *g*)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Suche im auf Autoscout.ch mal nach folgenden:


    Toyota Celica


    Ab 160 PS bis Jahrgang 98


    hat ein Celica GT drinn, Jahrgang 95 173'000 Km 4000.- (ist etwa 2500 - 3000.- unter dem Marktwert.


    Und ein Celica GT4 (2L 4x4 Turbo, 240 Pferde) Jahrgang 94 160'000 Km für 8'900 (etwa 10'000.- unter dem Marktwert.


    würde die 2 Mal anschauen.


    (Hab jetzt keine Links gepostet, da die anscheinend nicht funzen.

  • hmm 173'000 km sind aber ein bischen viel nicht? Wie verhält sich denn der celica so ab solchen km zahlen? Ich will ja nicht das er nach nem jahr auseinanderfällt bzw mich mehrere tausend Franken reparatur kostet?

  • Zitat

    Original von Devils
    hmm 173'000 km sind aber ein bischen viel nicht? Wie verhält sich denn der celica so ab solchen km zahlen? Ich will ja nicht das er nach nem jahr auseinanderfällt bzw mich mehrere tausend Franken reparatur kostet?


    Wenn der Wagen halbwegs gepflegt/gewartet wurde, ist es eigentlich kein Problem.
    Hab meinen MR2 mit ~154'000 gekauft. Jetzt sinds über 212'000km...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Devils
    hmm 173'000 km sind aber ein bischen viel nicht? Wie verhält sich denn der celica so ab solchen km zahlen? Ich will ja nicht das er nach nem jahr auseinanderfällt bzw mich mehrere tausend Franken reparatur kostet?


    Das Doppelte, MINIMUM. die T20 GT gehären meiner meinung nach zu den Stabilsten Toyotas dies gibt. einfach immer schön Service machen.
    Man beachte z.B. das die Bremsen bei normaler Beanspruchung im GT etwa 100'000 Km halten.


    Deshalb liegt der Kennerpreis immer noch bei 7000 - 8000 Franken, weil sie wissen wie gut die sind.

  • Jop. Das doppelte KM klar nicht die Reparatur.
    Das stell ich mal so in den Raum. :)


    Kollege von mir hatte so einen mit genau gleich viel KM.
    Muss dazu sagen, er ist Mech...


    ... zum vorführen hat er,


    1. Eine Motor Chassis Wäsche durchgeführt.
    2. Trocknen lassen.
    3. Öhm das wars eigentlich schon :gap


    Das Ergebnis war nicht eine einzige Beanstandung
    Versuch das mal mit ner Europa Rennsemmel ala Golf oder Willi oder so was.


    Vorteilhaft ist natürlich wenn ein Fachmann bei der Besichtigung dabei ist, an besten ein Toyota mech oder so.


    Wenn du mir 2 T20 Fahrer zeigst, die mit der Qualität nicht zufrieden sind, dan zahle ich dir ein Nachtessen

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    [...] Willi oder so was.[...]


    Ach weisst du, wenn man in den Genuss eines Willis kommt, dann nimmt man das gerne auf sich... :):P

  • Zitat

    Original von Primetime


    Ach weisst du, wenn man in den Genuss eines Willis kommt, dann nimmt man das gerne auf sich... :):P


    Das glaub ich dir gerne.
    Jeder setzt seine Prioritäten anders. :gap
    die Willis sind halt schon witzig zum fahren.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Man beachte z.B. das die Bremsen bei normaler Beanspruchung im GT etwa 100'000 Km halten.


    ob denn das stimmt?


    scheiben macht man im normalfall locker nach spätestens 40'000 km platt!
    die klötze sind spätestens nach 25'000 zum wechseln.



    wenn selbst bei der keramik-bremse eines Gt2 nach 120'000 die scheiben gewechselt werden, glaub ich nicht, dass stahlscheiben ähnlich lange durchhalten können.


    aber ansonsten ist ein GT oder GT4 sicher ein sehr zuverlässiges und vor allem lässiges auto!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby