Website Menü horizontal

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem horizontalen Website Menü. Die Website besteht aus 2 Frames, einer oben einer unten.

Nun möchte ich im oberen Frame ein horizontales Menü machen, welches beim Überfahren eines Menüpunktes ein Untermenü erscheint (auch vertikal!). Ich find keine Vorlagen im Web die mir passen. Es sollte ein sehr schlichtes, platzsparendes Menü sein.

• Zitat

Original von traxxus
    Hallo,

bin auf der Suche nach einem vertikalen Website Menü. Die Website besteht aus 2 Frames, einer oben einer unten.

Nun möchte ich im oberen Frame ein vertikales Menü machen, welches beim Überfahren eines Menüpunktes ein Untermenü erscheint (auch vertikal!). Ich find keine Vorlagen im Web die mir passen. Es sollte ein sehr schlichtes, platzsparendes Menü sein.

du meinst wohl ein horizontales menü.

schau mal nach dem Tigra Menu.

-> ein 'normales' solches Menü ist sehr easy gemacht. Problematisch wirds, wenn es drunter andere Frames oder select elemente (Windows forms Elemente, IE) hat... dann musst du spezielle Massnahmen ergreifen, um der Lage Herr zu werden ;-)
    cya

EDIT:

bräuchte natürlich noch n bisschen Tuning, platzhalter etc. ;-)

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Zitat

Original von traxxus
    Danke BLJ für die Mühe.

Das Tigra Menü ist eigentlich prima, aber ich schaff's nicht, dass die Untermenüs horizontal ( ;) ) anstatt vertikal angezeigt werden X(

strange, geht bei mir tiptop:

cya

Bilder

• tigra.jpg

Marktplatz Bewertung
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• welche Version benutzt du?
    ich lade 'meine' mal rauf. kuckn ob des geht.
    cya

PS: also .rar anhänge dürfte man auch erlauben ;-)

Dateien

• tigra_menu.zip

(353,68 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Marktplatz Bewertung
    ...

• Zitat

Original von BLJ

strange, geht bei mir tiptop:

[bild]
    cya

Ja das geht schon, ich möchte die Untereinträge aber auch horizontal.

Edit:
    Note: Tigra Menu only targets frames, it can't overlap frame borders. All items that don't fit onto the frame go behind the border. Frames overlapping is supported by Tigra Menu GOLD.

Das wär natürlich edel, Frames überlappen :tongue