Windows Update Fehler!!!

• Hallo alle zusammen
    ich habe wieder mal bei einigen kunden pcs einen fehler beim manuellen windows update festgestellt. es handelt sich um verschiendenste geräte einer bestimmten marke, welche frisch ab werk kommen und ich vorbereiet habe.

wenn ich jetzt das update starten will, kommt ganz normal die meldung für das genuine advantage tool, wo man installieren auswählen kann. doch kaum ist diese meldung vorbei und ich sie bestätigt habe, bricht er die übung ab und bringt mir einen fehler!!!
    Auch die Prüfung auf andere Art scheitert.

<<
    Gültigkeitsprüfung nicht abgeschlossen - ActiveX-Fehler
    [0x80080206]
    >>

die supportseite hilft auch nicht weiter, der fehler liegt anscheinend nicht da, wo er von microsoft gesucht wird.

wäre dankbar für eure hilfe noch heute am liebsten^^

thx

• jop alles gemacht, hab mich strikte an die anweisungen der supportverlinkung gehalten, aber das hat nichts gebracht...
    sprich active x elemente zugelassen und beim .net framework auch das verlangte zugelassen...

naja was solls... da s dringend wird (heute um 12:00^^) hab ich das zeux schnell aktuallisiert, indem ich halt was gedownloadet hab (neues directx 9.0c) und so die validierung per codeeingabe anscheinend erledigt ^^

mikroschrott ist halt schon seltsam, wenn ich as so sagen darf :gruebel :gruebel :gruebel

aber es hat funktioniert, wenigstens das ist ein plusspunkt^^ :applaus :applaus :applaus