Frage zu rechts zeugs

  • hi leute,


    ja ich habe mir einen neuen lernfahrausweis bestellt für die kategorie A1 da ich bei minem alten die prüfung machen wollte aber die ja im winter keine prüfungen abnehmen und ich erst ein termin im märz hatte und mein lernfahrausweis schon im februar abläuft klappt das ned...


    da habe ich eben einen neuen bestellt und auf die gemeinde gebracht. jetzt habe ich einen brief von der polizei bekommen weil beim 2. lernfahrausweis wickeln die diese sachen irgendwie ab...


    und ja steht alles einwenig drin von wegen rechten usw.


    Zitat:
    Das Nichtabsolvieren oder Nichtbestehen der Führerprüfung während der Gültikeit führt zur Verweigerung eines weiteren Lernfahrausweises. Eine erneute erteilung müsste von einer positiven verkehrspsychologischen Eignungsuntersuchung abhängig gemacht werden (Art. 11b Abs. 1 lit. b VZV) Die kosten gehen zu ihren Lasten.


    -so nun meine Frage ich werde die Prüfung ned machen weil ich auch am Autolernfahrausweis bin und die Kat. A1 ned benötige. Aber was ist wenn ich einen weiteren Lernfahrausweis z.B Für eine grössers Motorad möchte brauche ich dann den psychologischen zeugs da oder zählt das nur für die Kat.A1??



    thx and greetz

  • Kannst Du den Lernfahrausweis nicht verlängern?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • a1 kannst du doch verlängern lassen um die zeit, welche die auch keine prüfungen abnehmen!

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5