Review: iMac core duo

  • dieser meinung bin ich nicht. mac software ist genauso einfach zu kriegen wie windows software. ich denke eher, dass jetzt viele gamer, die gerne einen mac hätten und von osx und der ganzen mac-qualität profitieren würden, jetzt auch wechseln können und wollen. ich werde die windows partition wohl genau für 2 games und 1 programm verwenden. wer sich aus dem "mac hype" und den "prestigegründen" einen mac gekauft hat, der merkt wohl schnell wie genial osx ist.

  • Hmmm oke ja aus dieser Sichtweise betrachtet gebe ich dir recht. Das ganze ermöglicht einfach gamen auf MAC mit XP und danach auf OSX zu arbeiten. Eine nicht zu verachtende Option, an die ich bisher nicht gedacht habe :tongue.


    Ich hoffe einfach es bleibt beim DualBoot ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Wie gut läuft den UT 2k4 auf dem iMac? Wenn ich es mir recht überlege, wäre das vielleicht ne Option für mich ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • es läuft so ziemlich phantastisch! habe eine 256mb graka, und bin (im verhältnis zu meinem single core 2.5 ghz p4 mit 512mb ram und einer radeon 9800 pro) ziemlich überwältigt... auch sonst läuft xp so ziemlich rädibuz.

  • Vielen Dank trusk.



    Hmm schade gibts den Mini nur mit ner onboard Intelgraka:(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Vielen Dank Antonios aber ist wohl zu kurzfristig:/


    Weiss nicht ob ich auf einen G5 mit Intel Core warten soll. Nur weiss ich nicht, wann diese kommen...


    Ein Macmini ist zwar cool aber die Graka ist mir ein bisschen zu schwach. Und ein iMac gefällt mir nicht so, da der Bildschirm nur am iMac verwendet werden kann und ich gerne einen externen Bildschirm hätte...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Ist das Hintergrundbild des XP Royale Themes...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • freshp: schau mal hier vorbei ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • sry war gerade mal offline (LERNEN)
    ist das hintergrundbild von xp royale, richtig. aber eigentlich finde ich das ziemlich kacke. das osx panther theme gefällt mir viel besser :D

  • Einen externen PC an den TFT vom iMac anschzuschliessen geht nicht? Nur ein Externer Bildschirm am iMac anschliessen?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Einen externen PC an den TFT vom iMac anschzuschliessen geht nicht? Nur ein Externer Bildschirm am iMac anschliessen?


    Mit einwenig gebastel sollte es gehen, wenn ich mir so meinen aufgeschraubten iMac ansehe haben diese
    ganz normale dvi-stecker am Baord.

  • soweit ich gehört habe, geht das explizit nicht
    was meines erachtens wohl der grösste (aber weithin bekannte) nachteil der imacs ist. sonst hätte ich schon lange nen mac mini als linux kiste dran...

  • Hmmm sehr schade:(


    Nuja hole ich mir wohl halt einfach einen neuen Screen und warte auf nen PowerMac und Leopard und nehme noch ein bisschen Vorliebe mit dem PC und dem iBook....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • schon hart wenn apple quasi zugeben muss, wieveiel mehrleistung sie "schon jetzt" mit intel prozessoren erreichen ; )


    die 2-3x sind halt keine peanuts... aber im marketing waren sie auf ihre art schon immer stark : p


    sehr interessanter beitrag, danke

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • *ausgrab*


    hab mir letzte woche folgendes gerät bestellt...


    iMac, 24-inch
    2.33GHz Intel Core 2 Duo
    1GB 667 DDR2 SDRAM - 2x512MB
    NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB SDRAM
    250GB Serial ATA drive
    SuperDrive 8x (DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)


    freu mich jetzt scho wie'n kleines kind darauf :D


    muss bloss noch warten, bis meine versicherung mir mein geld überweist, und meine bank dann direkt an apple überweist. dann geht's nochmal n'bisschen, und das teil sollte bei mir sein...


    hab mir gedacht, wenn schon iMac, dann richtig :mua

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8